vw teilemarkt

Antriebswellenmanschette defekt-universal ok?

Polochrischi
  • Themenstarter

Hallöle

Beim Polo ist die Antriebswellenmanschette nicht mehr die Beste. Da aber TÜV ansteht soll sie neu. Nun ist sie rechts defekt, links noch Top wurde uns gesagt. Rechts solls nun nicht so einfach sein, sie zu wechseln. Nun habe ich im Netz Manschetten gefunden, sie einfach drübergezogen werden und längsseits offen sind und dann mit zwei "Bändern" fest verschlossen werden. Bekommt man mit sowas TÜV? Im Sommer soll es dann "anständig" neu gemacht werden. Es geht nur um die HU.

Liebe Grüße, Jenny



Zitat:

Sommer soll es dann "anständig"


Dann machs gleich richtig! Sonst zahlst nur unnötig mehr! Und egal welche Seite, gehn tuts ohne große Probleme!


rechts the same wie links...musst sie dafür ja nicht ausbauen...solange es die äußere is....

also am besten einfach fahrzeugspezifisch kaufen, is doch gar nicht teuer, vl 20 euro,...wieso dann noch sparen?

einbaue dauert auch nicht lange, traggelnek ab, spurstange ab, antriebswellen mutter ab, dann dämpfer samt schenkel weg ziehen und welle ausflanchen am schenekl und nach vorne legen, alte abschneiden, dann gucken ob en splint drin ist am gelenk inennen (bei vw glaub ich is die nur gesteckt oder? ) dann gelenk abhauen, neuemanchete drauf und alles wiede rrückwärts...

machen wir in der werkstatt innerhalb 20min...



ja es gibt universal manchetten die so elastisch sind , dass man sie über das antriebswellengelenk ziehen kann.... dazu ist aber ein passender trichter mit drückwerkzeug nötig... sonst hast du keine chance die da rüber zu bekommen....

schwierig ist das wechseln beim polo aber auch nicht. es muss nur das traggelenk und die antriebswelle gelöst werden! danach die defekte manchette entfernen und das gelenk abziehen....
... dann neue manchette aufziehen und mit fett befüllen....gelenk montieren und manchette befestigen....
danach einfach alles wieder zusammenbauen


sach ich ja

du meinst übrigends das spreitzwerkzeug druckluft und dann gib ihm mit den harken da immer wieder geil wenn man sieht wie weit so ne manchette gedehnt werden kann


wie sagte ein kollege......
"jetzt machen wir es bei der geburt "

das große durch das kleine .....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen