hi leute,
hab jetz am we ventildeckel und kopfdichdung neu gemacht weil der motor saute...... jetz hab ich aber immernoch das problem und ich weiß nich warum ...
mach jetz ne motorwäsche und dann mal sehen wo es her kommt .......
gibt es i-wie altbekannte stellen?
also ich fahre mein öl immer schön brav warm und lass ihn so 2 min. im stand laufen bevor ich ihn aus mache.....
dazwichen fahre ich recht zügich
ja könnt ihr mir helfen das prob. zu finden?
Das mit den 2 minuten warten vor dem ausmachen kannste dir sparen du fährst kein Turbo sondern ein G-Lader der entwickelt nicht im entferntesten die Temparaturen eines Turbos.
Check mal deine Ölzulaufleitung habe ich selbst auch schon gehabt und aktuell auch wieder bei einen kumpel gesehen die war an der gequetschten Stelle undicht.
Bzw wo ist das Öl zu sehen?
das wär schön wenn ich wüsste wo es her kommt .... es is überal verteielt ...
dachte es is die kopfdichtung weil ich auch öl im luftschlauch und im wasser hatte ......
meinst du den ölzulauf am zum g-lader?
die hab ich auch unter beobachtung .....direkt am anschluß am kopf glaub ich
Ja beide anschlüsse sind immer der knackpunkt wenn sie öfters mal abgebaut werden etc.
oder wenn die Leitung mal eingeklemmt war
Ansonsten schießt eigentlich nirgens so richtig Öl raus
evtl noch Nockenwellen Simmering oder Kurbelwelle das es dir dann nach oben schießt durchs KW Rad find ich aber eher unwahrscheinlich wenns überall ist wie du sagst
ja ne die leitung hört sich echt schon sehr wahrscheinlich an!
mhhhhh.......
hab den anschein das er öl durch den meßstab drückt aber das kann ja eig. nich sein oder ?
weil wenn was an der kurbelhaus entlüftung wär würd er ja scheiße laufen ....
läuft aber ganz sauber.....
Doch das machen die PY Motoren öfters mal, besonders um die 1 Bar Ladedruck oder dadrüber.
Was da gut helfen soll ist eine zusätzliche Entlüftung im Ventildeckel
also ich hab so ca. 1 bar .....
und wie würde das mit der zusatz entlüftung gehen ....?
loch in ventildeckel schlauch ran und fertisch?
zB.. allerdings muss das Loch zwingend über der Plastik abdeckung liegen!
Wenn du einen zweiten Öldeckel hast kannste da auch einfach mal durchbohren umzu testen obs die Lösung ist.
ja ok..... also über der plaste im Vd ein loch bohren und ein schlauch wohin legen ? zur kurbelhausentlüftung?
wieso auch noch durch diese plaste?
du meinst doch die unterm ventildeckel oder?
Nein bevor du im vd bohrst bau in den runden deckel zum öl einfüllen erstmal^^
^^ das ne gute idee, aber wo schließ ich den schlauch an? i-wo mus das ja hin ......
also mein motorfutzi sag mir ich soll hinten an der entlüftung den plastestutzen rausschmeißen und nen stabileren schlauch nehmen..... denn sagt er isses weg
Hatte das problem auch das das öl aus dem peilstab kam hab auch n loch in deckel gebort also ausm peilstab kommt jetzt nichts mehr aber dafür ausm deckel aber auch nur wenn man richtig pese macht und so ne ganze zeit zwischen 0,9-1,2bar ladedruck fährt . bei sinniger fahrweise ist alles takko.
Das stimmt ein wenig Öl kommt durchn Deckel dann durch!
Aber das sollte ja nur ne übergangslösung zum Testen sein obs hilft, falls ja kannste nen Schlauch direkt in den Luftfilterkasten oder im Bypass mit hängen.
ja ok das mit dem deckel is schon mal n guter tip ....
dazu noch ne frage: hat der deckel nich n hohlraum? sodass man einfach versetzte löcher böhren könnte?
also ich mach ma n bild mit paint ^^!
wisst ihr?
damit das öl sich im höhlraum sammelt "bei schneller fahrt" und bei weniger druck zurückläuft.
Ist korrekt habe ich auch versetzt
und kam trotzdem öl?
Minimal, eher ölnebel
gut dann mach ich das jetz wenns nich klappt will ich von dir n neuen deckel!
mach dann gleich ma ne testfahrt und berichte!
Also bei 1 bar funzt es aber 1,4 bar nicht musste ich feststellen ;D
Da kommt zu viel durch
^^
naja mache das morgen ma uffer autobahn .....
und vorher ma ne kleine wäsche!
heut is leider schon zu dunkel
und dann gleich die konsolen von meinen neuen ledersitzen kürzen
ich freu mich danke für eure hilfe!
heute:
-Löcher gebohrt
-Autobahn gefahren
-öllampe angegangen
-angehalten
-motorhaube von unten voll mit öl .....
-ursache: loch im schraubdeckel ^^
dann bin ich mal zum vw händler, der sehr erstaunt war mal einen originalen g40 zu sehen, gefahren und hab gefragt ob man(n) so einen schlauch für die kurbelhausentlüftung bestellen kann .....
er sagte "ja"
ich sagte: schön!
dann sagte er mir den preis und ich sagte: tschüss
hab dann meinem dann ausgebaut und mit einem mantel stabilisiert damit er nich einknickt und alles gut gängig arbeitet....
mach jetz ma ne probefahrt und schreib dann noch mal!
Zitat:
er sagte "ja"
ich sagte: schön!
dann sagte er mir den preis und ich sagte: tschüss
also, mir kommt es vor als würde er wesendlich mehr ziehen.... er hat auch keine aussetzer mehr auf volllast.
und nachher kommt dann die ölkontrolle!
drückt mir die daumen!
Wie bei mir gewesen mit dem Ölvulkan ausm deckel ^^ die ganze motorhsube war vonn innen voll + ladeluftrohre und spritzwand....
ja genau.....
also das mit dem schlauch abstützen hatt es gebracht!
der druck ist wieder im grünen bereich und alles ist schick hab die motorhaube abgewischt und bin nochmal 10 km gefahren ..... und siehe da alles trocken!
läuft gut und ich hab wieder gute laune...
dann kann ich heute entlich meine sitze machen!^^
dank an euch und hiermit ist das thema abgeschlossen
man bin ich glücklich
Eine letzte frage hätte ich da noch ^^ wie hast du den schlauch genau abgestützt? dan würde ich das bei mir auch mal versuchen,?
also ich habe ein metallrohr von einem abfluss genommen .....
das passt da genau drum und hat auch die richtige krümmung,
sodass der gummischlauch sich nicht knicken kann.....
jetz muss ich mir aber doch noch n neuen deckel holen weil er da unter volllast richtig was durchhaut..... hab gestern mal druck gemacht und hatte n ölverlust von 1,5 liter..... und das natürlich nich ganz so toll