vw teilemarkt

Welche Sommerreifen?

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hi Leute,

habe mir gestern einen Polo 6n2 gekauft )
Der hat jetzt 175/65 R13 Winterreifen drauf.
Sommerreifen müsste ich mir irgendwie besorgen!
Habt ihr mir vll eine Seite wo ich günstige herbekomme...?
Muss ich dann auch nach 175/65 R13 Sommerreifen suchen, oder gehn auch andere Maße?
und passen 145/80 drauf, weil meine Freundin hat noch einen frischen satz parat, von nem Madza 121 glaub?

gruß benny



reifendirekt.de

reifenarena.de

reifentiefpreis24.de


ich denk das reicht oder?


gelöschtes Mitglied

    und die Suche und Galerie und dein Fahrzeugschein.

    Da steht das drin was du fahren darfst in etwa.

    und nein die Mazda Teile gehen garnicht



    Natürlich gehen auch andere Maße aber nicht irgendwelche.
    Welche reifen passen kannst du dir hier berechnen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Als Referenz einfach deinen 175/65 R13 heranziehen.
    Du wirst zwar merken das die 145/80 (wenn R13) theoretisch passen aber von der Traglast haben diese Reifen Sicherlicht nur eine 75 was 387kg pro Rad sind und ich habe bei meinem Polo eine Vorderachslast von 770kg eingetragen, was 385kg sind.
    Ob das jemand so einfach einträgt mag ich zu bezweifeln.

    Desweiteren werden die Reifen deiner Freundin auf Felgen sein oder? Da könnte zwar der Lochkreis der Felge passen aber das Zentrierloch (keine Ahnung wie das genau heißt) wir sicherlich ein anderes Maß habe.

    Falls Interesse besteht hätte ich noch einen Satz Conti PremiumContact2 in 185/55R14 mit Alufelgen. Brauchst dich nur zu melden.

    MfG


  • beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    danke erstmal für die shcnellen antworten!
    Laso in der zulassungsbescheinigung steht
    175 / 65 R13 80S

    habt ihr vll euch eine seite mit /Reifen+Felgen/ die ein wenig gebraucht sind?

    gruß


    oh man...

    wenn du was gebrauchtes suchst musst in der bucht suchen... (achtung jetzt: was ist die bucht?)

    wo kommste denn her?


    Bei der Reifengröße, die Du suchst, gehen die günstigsten Markenreifen bei 38€ los. Also denke das sollte man schon investieren können, bevor Du Dir da so nen gebrauchten alten Schrott womöglich kaufst, und auch eventuell um die 100€ oder so ausgibst... Dann hast was neues und längeres Fahren.


    aha ... Schrott also? na Gott sei dank braucht man für reifen keine Felgen...


    Ich denke, dass neue Reifen für 38€ (die noch aufgezogen und ausgewuchtet werden müssen) nicht besser sein müssen, als 1-2Jahre alte "gute" gebrauchte, wenn der Vorbesitzer die vernünftig (und mit dem richtigen Luftdruck) gefahren hat.



    Zitat:

    aha ... Schrott also? na Gott sei dank braucht man für reifen keine Felgen...


    Und das ganze bitte nochmal in Verständllich bitte

    Bevor ich mir jetzt 175/65/13 als gebraucht kaufe, würde ich lieber 38€ pro Stück investieren, und hab was neues. Er will doch die Größe haben,und nicht was anderes, oder verstehe ich das falsch? Logisch dass man nicht ohne Felgen fahren kann. Sicher gibt es natürlich auch gepflegte gebrauchte Reifen... Hab ich selber auch schon gemacht Aber ich meine halt in dem niederen Preissegment würde ICH eben neue kaufen. War ja nur meine Meinung, die wohl nicht akzeptiert wird Jeder kann es natürlich machen, wie er möchte, das ist klar...


    Ich geh davon aus das er die Winterreifen auf den Felgen lassen will wo sie sind, denn der nächste Winter kommt Garantiert (da würde ich sogar Wetten).
    Also braucht er auch noch Felgen und (wie matze schon sagte) noch Aufziehen und Wuchten.

    Sicherlich gehen da die Meinungen weit auseinander, von mir das war ja auch nur ein Vorschlag.


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    würde mir halt schon gerne gleich nen satz reifen + felgen kaufen das wär für mich am einfachsten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen