vw teilemarkt

Spritpreise = Abzocke - Wehrt euch!

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

seh ich ähnlich
das problem ist, dass das für die nur son fetzen ist und der geht einfach in ablage P

gelöschtes Mitglied

Das ist soweit weg :( .. kann man sowas nicht mal in Koblenz machen^^?

was soll man sonst machen

einfach vor den bundestag stellen und warten?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

einfach vor den bundestag stellen und warten?

Ich kenn da noch ne Möglichkeit, die du machen kannst wenn du einmal vorm Bundestag stehst. Aber die ist net grad human.

Zitat:

.. kann man sowas nicht mal in Koblenz machen^^?

....ahjo, wenn ich mal wieder ein paar bekannte in Dieblich besuche ...

...nee, hat ja jedes Bundesland einen Landtag oder?

Zitat:

3km mit dem rad... ich mach mich doch nicht zum horst,
      das geht ja gar nicht

Soll ich dir mal zeigen wie das geht ...wüsste jetzt nicht wo da das Problem liegt wenn es witterungsbedingt(kein Regen/Glätte)vertretbar ist.

Ich bin zu meiner Azubizeit bei guten Wetter auch ab und zu mit den Fahrrad zur Arbeit gefahren und das Werksgelände liegt gut 15KM von meiner Haustür entfernt,teilweise war ich sogar noch schneller am Arbeitsplatz als wenn ich mit den Bus gefahren wäre weil das Werksgelände mit über 6km² sehr weitläufig ist .
      Dummerweise habe ich dann nach der Ausbildung einen (Wechselschicht)Arbeitplatz in einen anderen (Chemie)Werk angeboten bekommen welches 30KM von Zuhause entfernt liegt und ab da floß auch genug Geld das ich mir ein eigenes Auto als Hobby leisten konnte und das Fahrradfahren geriet immer mehr in vergessenheit...bis zu diesen Zeitpunkt bin ich sogar öfters im Jahr an den WE zum einkaufen nach Holland geradelt (50KM von mir entfernt) ^^

Als mich dann vor gut 5 Jahren unser Werksarzt für den Nebenberuflichen Feuerwehrdienst "kaputt" geschrieben hat weil er wegen meiner körperliche Fitness bedenken hatte,hat er mich auf die Idee gebracht das ich mal wieder etwas öfters Fahrradfahren könnte.Seitdem bin ich bei guten Wetter auch wieder regelmäßig mit den Fahrrad unterwegs und zwar unter ähnlichen Bedingungen wie mit den Auto --> Wenn ich mich ins Auto setze lege ich meistens eine Entfernung zurück die mindestens 15KM beträgt und wenn ich mich auf mein Fahrrad setze dann reise ich meistens auch eine Tour von locker 20-30KM wie 2F RM herunter....oder sogar noch mehr.

Da lach ich mich über 3KM Fahrradfahren kaputt,die selbe Strecke legen viele meiner Arbeitskollegen mit den Fahrrad auch auf den Weg zur Arbeit zurück und falls nicht haben die auch manchmal eine Fahrgemeinschaft mit den Kollegen die von weiter weg anreisen(wie ich z.b.).Und da einige von denen sogar noch "ganz altmodisch" nur ein Familienauto haben welches auch von der Frau benötigt wird fällte Autofahren zur Arbeit meistens eh aus wegen is nicht .

Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

das meiden von bestimmten tankstellen könnte vielleicht noch was bringen

ich fahre bewusst nicht zu shell, aral, esso
      nur noch freie tankstellen - einfach schon weil die billiger sind

aber son paar ottos fahren trotzdem immer wieder da hin

Zitat:

ich fahre bewusst nicht zu shell, aral, esso

Ich alleine schon aus den Grund nicht weil die dort nur Super+ als völlig überteuertes V-Power oder Ultimate anbieten und bei der Esso Super+ 98Oktan mit 8cent Preisunterschied anstatt 6cent ...und mein Cup Edition ist nun mal auf Super+ ausgelegt.

Daher tanke ich auch meistens bei JET/HEM und co. die darüber hinaus auch an meinen Arbeitsplatz mitten in Ruhrpott liegen wo der Sprit normalerweise auch nochmal ein paar cent billiger ist als bei mir vor der Haustür .

Antworten erstellen