vw teilemarkt

Start Stop Automatik zum Nachrüsten?

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit einen 2f mit Start/Stop Automatik nachzurüsten?

Grüße



Klares JA. Ein komplettes System gab es mal von Votex zum Nachrüsten, ein weiteres System gab es seinerzeit (und ich glaube auch noch aktuell) von Hella.


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Danke. Werde mich mal umschauen.



haben se glaub ich mal bei auto motor und sport tv gezeigt

war das nicht so, dass man einen schalter drücken musste damit der motor wieder startet?


Genau. Dieser Schalter kann aber am Gaspedal bzw. Schaltknauf angebracht werden, dann ist das Wiederanlassen des Motors eine fließende Bewegung bei der Weiterfahrt. Siehe z.B. auch Golf III Ecomatic und Lupo 3L. Sinnvoll ist außerdem, die Automatik deaktivieren zu können, z.B. mit einem Schalter ähnlich dem der MFA, da gerade bei den älteren Autos mit Abschalten des Motors auch die Bremskraqftverstärkung und Servolenkung ausfällt.


gelöschtes Mitglied

    schon paar tage her der letzte beitrag aber warum sollte ich wegen bremskraftunterstützung oder nicht vorhandener servo die automatik ausschalten?

    wofür dann einbauen?
    was will man mit den sachen wenn man blöd an ner ampel steht ?


    Schätze mal das sich der Anlasser freut wenn er an jeder Ampel arbeiten darf. Das macht die Sprit Ersparnis dann nicht besser wenn man jedes Jahr nen neuen Anlasser braucht.


    gelöschtes Mitglied

      es ist bewiesen das die anbauteile das alles aushalten ohne problem


      is nur peinlich wenn die kiste an der ampel ned mehr anspringt gibts ja mal öfter beim polo solche geschichten



      na ich finde das es im kalten Zustand keinen Sinn macht. Ab Betriebstemperatur ist das ganz nett aber vorher ist das misst.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen