vw teilemarkt

Öllampe und Temperaturlampe brennen Dauerhaft

LisaDee
  • Themenstarter

Liebe Polo 86C Besitzer und Besitzerinnen,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Denn so langsam bin ich am Ende meiner Weisheit

Vor einigen Monaten begann die Lampe zu blinken und zu piepen (ein echt nervtötender Ton). Nur in Bereichen bei hoher Drehzahl konnte man es vermeiden. Doch das ist 1. kein Dauerzustand und 2. nicht machbar.

Irgendwann hörte es von selber aus. Seitdem leuchten beide Lampen Dauerhaft.

Auch ein Austausch der beiden Öldruckschalter brachte keine Änderung, das die Lampen ausgingen.

Nun stand der TÜV an, und genau das wird nun bemängelt.

Ich las hier im Forum öfter mal, dies könnte auch an einer defekten Ölpumpe liegen. Das scheint eine recht teure Angelegenheit zu sein oder?

Ich hab schon überlegt einfach den Stecker zu ziehen, nur damit er erstmal durch den TÜV kommt , doch weiss ich nicht wie oft der Tüv ggf. den Motor starten wird um zu sehen ob der Fehler behoben wird. Grosses Risiko oder

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(

Es grüsst Euch eine verzweifelte LisaDee, die befürchtet ein Stückchen Freiheit zu verlieren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen