vw teilemarkt

Anschließen des g40 Kühlsystems

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hey Leute. Bin heute grad drüber meinen g40- Kühlerkreislauf wieder zusammenzubauen. Jetz komm ich grad gar nicht mehr klar was die Heizung betrifft. Sonst hab ich alles. Das Problem ergibt sich daraus, dass bei mir der Ausgleichsbehälter wegfällt und jetz sind noch 3 Anschlüsse frei. 2 für die Heizung und einen muss ich zustopfen.

Jetz weiß ich aber grad nicht mehr an welchen ich die Heizungüberall anschließen muss, Kann mir jemand helfen?

Erklärung zum Bild:
1. is im Moment leer
2. und 3. ist die Heizung angesteckt

Ihr müsst euch die Schläuche die über die eingekreisten Flanschanschlüsse wegdenken. Hab notfalls auch noch Bilder von den einzelnen Flanschanschlüssen aber da hat man keinen Gesamtüberblick



IMG_2474.JPG
IMG_2474.JPG

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Niemand? Ihr müsst doch nur in euren Motorraum schauen

Hier noch mal ein Bild von dem Flansch 1:


IMG_2476.JPG
IMG_2476.JPG

nimm die schläuche und halte sie ran dann ergibt es sich alleine



gelöschtes Mitglied

    Ein Schlauch der Heizung an den Flansch, der andere an das Metallrohr, welches von der Wasserpumpe kommt.

    Sonst hast Du keinen Kreislauf im Heuzungswärmetauscher.


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    also es Problem ist nur, dass es so ausschaut als ob der ein Schlauch von der Heizung sowohl an Flansch 1 und 3 passen würde...
    Ausserdem hab ich keine Spritzwand mehr, da ergibt sich schon ein bißchen weniger von selbst


    kann es sein das der mittlere anschluss auf deinem bild n blinder ist, so sieht des für mich nämlich auf dem bild aus... dann sollte das mit der heizung ja dann logisch sein

    edit: wenn ichs richtig seh sind sogar die beiden oberen blind,


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Zitat:

    Ein Schlauch der Heizung an den Flansch, egal welcher,


    Also an Anschluss 1 an meinen Bildern?


    gelöschtes Mitglied

      ob 1 oder 3 is Latte, ist doch eh das gleiche Gehäuse ....


      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      Zitat:

      kann es sein das der mittlere anschluss auf deinem bild n blinder ist, so sieht des für mich nämlich auf dem bild aus... dann sollte das mit der heizung ja dann logisch sein

      edit: wenn ichs richtig seh sind sogar die beiden oberen blind,


      ja die sind beide blind!
      Logisch ists nur weiß wenn man weiß wie die Heizung ihr Wasser herbekommt und wohin sies wieder abgibt



      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      ok ich habs danke an alle die sich beteildigt haben=)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen