vw teilemarkt

iPhone 4 Adapter / JVC KD G722

bracekey
  • Themenstarter

Hoi zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich habe ein relativ altes JVC Radio im Auto (KD-G722)
ich habe gelesen, dass dieses iPod ready ist.
Jedenfalls will ich mein Iphone 4 an das Radio anschliessen können
Habe jetzt das komplette inet nach irgendeinem Adapter durchsucht. Komme aber auf keinen grünen Zweig...
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. weiss jemand welcher Adapter kompatibel ist? Oder funktioniert das gar nicht was ich vorhabe?



hi, ich hab das selbe radio in silber (JVC KD-G721)

ich hab mir erst nen 3euro AUX-IN adapter bei ebay gekauft (original adapter kostet 40-50 euro), angeschlossen und das ding gingt net, hatte i-wann endlich mal ne englishe bedienungs anleitung gefunden wo drin standt wie man den AUX IN aktiviert. jetzt läuft alles.

für die selbe anschlussbuchse gibts auch ein iPOD kabel. in der Bedienungsanleitung stand die bezeichnung drinne,

weiß halt nur net ob das mum IPhone 4 geht. kenn mich mit IPHONE auch net aus weil ich mich damit nie beschäftigt habe, aber die ham doch normal die ganz nromale iPOD software als app draf oder.

vll gibts das kabel ja auch für 3 euro aus ebay, (china), dann kannste es günstig testen.


bracekey
  • Themenstarter

und das ging wie?
finds nicht...



@ JO_B! : habe das selbe problem habe mir auch einen aux-in adapter gekauft nur leider weis ich nicht wie ich bei meinem JVC-G 721 den AUX-IN einstelle bzw aktiviere.

Könntest du mir da eine beschreibung geben wie ich das machen muss wäre super geil


hi, ja hat alles funktioniert.

is eig ganz einfach wenn man es weiß, hab stundenlanfg die englishe anleitung studiert.

man muss den "SEL" knopf mit dem man bass und so einstellen kann länger gedrückt halten, dann kommt man in ein unter menü.

da kann man dann die demo aus und einstelle die manchmal auf dem display erscheint (jazz, rock, classic usw.) dann kann man dort die uhr einstellen, viele radio einstellungen, chinch output level (high,low) man kann das dirplay dimmen oder nicht oder automatisch (nach uhrzeit abends automatisch dunkler) und man kann auch zwischen wechsel und aux-in umschalten

wenn man in dem untermenü ist wählt man mit den tasten mit denen man lieder weiter schaltet was man einstellen (uhr, display dimm, output level, aux-in usw.) möchte und mit dem lautstärke rad kann man dann die einstellung ändern.

wenn ma aus dem menü raus mächt einfach wieder die "SEL" taste lange gedrückt halten.

viel erfolg.

PS: kann sein das trotzdem kein ton durch aux-in ankommt (so wars auf jedenfall bei mir) und das lag an dem stecker vom aux-in kabel der hinten ins radio kommt (der runde) da musste mal bissel dran wackeln und wenn auf beiden seiten ton raus kommt das radio vorsichtig in den schacht schieben. kann sein das es auch nur an meinem china kabel lag das der stecker net so ptimal passt, aber es funktioniert jetzt alles.


Mein Gott ich habe schon das ganze Internet durchforstet wegen diesem Problem und bis jetzt nichts gefunden und die Deutsche Anleitung vom Radio gibt auch nichts her.

Danke dir du hast mir mein Wochenende gerettet


genau so ging es mir auch. aber habs i-wie doch gefunden xD.

Bitte, bitte, kein Ding. Schönes Wochenende


Ich stehe vor dem selbigen Problem und brauche Eure Hilfe

Ich habe mir ein AUX Adapter KS-U 58 über ebay (China-Modell) besorgt und heute versucht, mit diesem Adapter mein Radio JVC-G 721 mit meinem iPhone 4 zu verbinden. Pustekuchen. Nichts ging.

Habe ich das richtige Adapter bei der Hand oder muss ich mir das Adapter KS-PD 100 (lt. Bedienungsanleitung einsetzbar für iPod, CD-Player bzw. CD-Wechsler) organisieren?

Die Bedienungsanleitung lässt meine Fragen unbeantwortet - das iPhone haben die gänzlich außen vor gelassen.

Ich bedanke mich vorab für Eure hilfreichen Tipps.

LG Pia


Antworten erstellen

Ähnliche Themen