vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Radio?

domsng40
  • Themenstarter

Hay,

wollte mir ein radio zulegen, und in kommender Zeit eine Anlage einbauen...

als headunit wollte ich das Kenwood KIV-700 benutzen =)

hier mal die Daten:

7,5 cm TFT-Farbdisplay
Trotz 1 DIN-Format ist in der Blende des KIV-700 ein 7,5 cm (3&ldquo großes TFT-Farbdisplay integriert, das dank blendfreiem Bildschirm auch bei verschiedenen Sitzpositionen das Anschauen der Spielfilme ohne Beeinträchtigungen durch Reflexionen ermöglicht. Zudem sorgt die bersichtliche Anordnung der Funktionstasten für eine einfache und bequeme Bedienung.

Interner Speicher
Das neue Multimedia-Autoradio besitzt einen internen Speicherchip, der nicht nur die Musikfiles (AAC/WMA/MP3/WAV) eines USB-Speichers einlagert, sondern auch die Überspielung von Video-Daten im MPEG4, H.264 und WMV Format ermöglicht. Zuvor passieren die Signale einen Encoder, der die Informationen zunächst rippt und anschließend dem Speicher zuführt.

Erweiterbarer USB-Anschluss (Hub ready)
An den USB-Anschluss des neuen Digital Media Receivers KIV-700 kann nicht nur ein USB-Speichermedium oder Ihr iPod-Player angeschlossen werden, der Port lässt sich mit einem optionalen USB-Hub auf drei Eingänge erweitern. Das ermöglicht den gleichzeitigen Anschluss zweier USB-Speichermedien (z.B. USB-Speichersticks) und des iPod-Players.

Technische Angaben:

Mit einem zusätzlichen Interface an einer originalen Lenkrad-Fernbedienung anschließbar. Hier zur Übersicht!


Video
· Digital Media Receiver mit 7,5 cm (3&ldquo QVGA TFTFarbdisplay (16:9)
· On Screen-Menü mit Album Art-Display
· Wiedergabe von MPEG4, H.264 und WMV Videofiles, Album Cover-Anzeige
· A/V-Ausgang für Rear Entertainment Monitor

Audio
· 4 x 50 Watt MOS-FET Endstufe, System E‘s +
· Dual Zone, „Supreme +“ Klang-Tuning-Technologie
· System QEX (EQ mit 1 frei wählbaren und 7 vorprogrammierten Einstellungen, Flankensteilheit)
· Hoch/Tiefpassfilter: Thru/40/60/70/80/100/120/150/180/220 Hz (-6/-12/-18/-18/-24 dB/Okt.)
· Sitzpositionsspeicher für optimale Klangeinstellung

Tuner
· Radio Daten System, Radio Text Plus, PTY
· UKW/MW/LW-Hochleistungstuner (K3i)
· 24 Senderspeicher (18 x UKW, 6 x MW/LW)

Anschlüsse
· iPod-Anschluss für alle aktuellen iPods inkl. iPhone & iPhone 3G/GS über beiliegendes Anschlusskabel (Audio/Video)
· USB-Anschluss (Hub ready) für Videofiles (MPEG4/H.264/WMV) und Audiodaten (AAC/MP3/WMA/WAV) & TAG-Anzeige, AUX-IN (3,5 mm-Klinke)
· 3 Vorverstärkerausgänge (4 V)
· BUS-Anschluss für externe Medien:
- optionaler Bluetooth-Adapter (KCA-BT300)
· Anschluss für werkseitige Lenkradfernbedienung

Allgemein
· Interner Speicher inkl. Ripping-Funktion für Audio/Video-Datenüberspielung via USB
· Sound Exellence DSP mit Digital Time Alignment (DTA) und iPod Equalizer
· Bedien- und Menüanzeigen in 6 Sprachen
· Drehregler, Bedienwippe mit Skip-Funktion & Menü-Taste, Search Mode, Favoriten-Modus Schnellsuch-Funktion, Laufzeitanzeige
· iPod-Funktionen für Audio und Videoinhalte: Alphabet & Skip Search, All Random, Direct
Search, „My Playlist“ und Related Search sowie manuelle iPod-Steuerung
· Variable Tastenbeleuchtung, iPod-Anschlusskabel und IR-Fernbedienung im Lieferumfang


Hat jemand schon erfahrungen oder kann mit ein besseres radio vorschlagen?

lg domsn



Hey da hast wohl Glück besitze jetz seid 2 Monaten ein KIV-700 welches ich auch mit IPhone benutze, viel antworten wirste wohl nicht bekommen da die meisten nämlich gerade am Radio sparen, und nicht so viel ausgeben wollen.

Also mein Feedback wäre das das Farbdisplay echt was daher macht, sieht super aus und auch die auflösung ist föllig ok.
Verarbeitung des Radios is auch super, Klarvierlackoptik.
Klanglich kann ich nicht viel sagen auser das sich meine Serienboxen (BMW e36) jetzt dreimal so gut anhören wie vorher, und das die anzahl der einstellungsmöglichkeiten unbegrenzt sind.) von Boxengröße biss hin zur farbwechsel der tasten alles einstellbar.
bedienung ist super alles über den einen drehknopf, allein schon die suchfunktion ist das ganze radio wert^^

sehr vielversprechend sind natürlich auch die 3 ausgänge...
letztens kann ich nurnoch sagen das es gerade auch die anschlussmöglichkeit eines usb-hubs(sprich 4 usb schnittstellen ) sowie meines iphones unersetzlich machen

Fazit: kaufen und zufrieden sein


domsng40
  • Themenstarter

hört sich ja schonmal Knusprig an... bin echt am überlegen und cd braucht eh keiner mehr... wer schleppt den auch 30 cds mit sich rum wenn das auch auf nen stick geht oder aufn iphone...

werds mir glaube ich morgen bestellen=)



Wenn man qualitativ hochwertige Musik hören will sollte es schon ne CD/DVD sein. MP3 alles mist^^


>Wenn man qualitativ hochwertige Musik hören will sollte es schon ne CD/DVD sein. MP3 alles mist^^

Quatsch, ich will den sehen, der bei einer guten Audioanlage im Auto gut gescante AACs von CDs im Blindtest unterscheiden kann

Aber zurück zu dem KIV-700
- eine der besten USB-Navigationen/Suche
- USB-Hub
- LZK
- iPod navigation per iPod oder Radio
- unterstützt eine kleine Datenbank für die Navigation auf den USB-Medien (schneller Zugriff)
-...


Das Radio hatte ich auch mal im Auge...mich hat nur gestört das es kein Abnehmbares Bedienteil hat :/


>kein Abnehmbares Bedienteil hat

wer wozu braucht das



Zitat:

wer wozu braucht das

Diebstahlschutz würd ich mal sagen.
Und ich finde es auch sinnvoll.

Stört mich bei meinen Komponenten auch ein wenig.


richtig denn ich hab mein polo zb nur auf haftpflicht...und da ist ne zerbrochene scheibe wenn er draussen mAL STEHT JA AUCH MIT KOSTEN VERBUNDEN



domsng40
  • Themenstarter

hab mir das ding jetzt geholt... bzw bestellt, ma schaun wann er kommt=)


domsng40
  • Themenstarter

soo... habs mir jetzt gekauft und auch eingebaut
hört sich doch schon ganz anders an=) kann ich wärmstens empfehlen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen