vw teilemarkt

schliesszylinder heckklappe ... zv ansteuerung !

mullei
  • Themenstarter

bei mir öffnet nicht die heckklappe wenn ich über die zv das auto aufschliesse. muss immer manuell hinten aufschliessen ...

nun habe ich mir das etwas genauer angeschaut und ...

zwischen schloss und zv stellpumpe ist nochmal diese mechanik vom schliesszylinder wie auf den bild unten

dort ist der weisse kunststoff der der normalerweise die endlage bestimmt, dazu rastet er in 2 kerben ein (rot markiert). aber nu wenn man über die zv auf-verschliesst. aber wnn er über die kerbe fährt fehlen 3-4 mm damit der bügel vom griff den hebel betätigen kann ...

dies macht er aber nicht mehr ? er fährt über die endlage drüber ...
jetzt habe ich alles zerlegt um mir das genauer anzuschauen aber ich finde nicht wirklich den grund dafür...


mir ist anscheinend auch eine kleine passfeder entgegen gekommen nur weiss ich nciht ob sie dazu gehört ...




Foto 2.JPG
Foto 2.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ich glaub ich hatte dieses Problem auch. hab dann den Schlüssel rein gesteckt und in einer anderen position wieder raus gezogen. geht wohl in 2.

    danach ging alles wieder


    mullei
    • Themenstarter

    der schlüssel bzw. das schloss muss senkrecht sein damit es über die zv angesteuert werden kann ...



    mullei
    • Themenstarter

    bekommt man auch einzeln ersatzteile für den schliesszylinder oder nur komplett ?

    hat wer eventuell noch einen über für zv ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen