vw teilemarkt

195er-Reifen auf stino 6N1 ?

abrafax
  • Themenstarter

Hallo Fans,

ich habe für meinen stinknormalen 6N1, Bj. 97, das Angebot, 195er-Reifen auf Aluette-Felgen 7Jx15H2, ET 35, für ganz Schmales zu erwerben. Lohnt sich der Kauf bezüglich Umbauarbeiten ( wenn überhaupt ) und wie hoch sind die TÜV-tler-Kosten für die Vorstellung ?
Teilegutachten liegt vor !



gelöschtes Mitglied

    Ein wenig in der Suche schauen wäre hilfreich gewesen.

    Mit Serienfahrwerk, bau an, Fahr hin zum tüv, lass ca 30 eu da und gut


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das Angebot, 195er-Reifen


      sofern es reifen mit 45er querschnitt sind, passts.



      abrafax
      • Themenstarter

      #2: Die Suche ist ja gut und schön, aber unter welchen Begriffen sucht man ? Hab einiges probiert und Null Treffer erhalten. Daher die Anfrage im Forum. Aber jetzt vielen Dank für Deine Antwort ! Beruhigt mich beim Kauf.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      195/45 15

      war sogar serienbereifung beim 6n (16v und gti)

      wenn du glück hast und deine felgen über eine abe für deinen 6n verfügen, musst du sie noch nichtmal eintragen lassen, wenn alles andere serie ist



      Zitat:

      Teilegutachten liegt vor !


      dann wird wohl keine abe dabei sein ...also ab zum tüv und eintragen lassen.


      Mahlzeit !

      ehe ich jetzt ein neues Thema aufmache, klinke ich mich hier mit ein.

      Ähnliches Problem..... aber doch anders. Suche habe ich auch schon benutzt.

      Folgendes:

      ATS CUP 7x15 H2 ET 20 auf nicht tiefergelegten 6N.

      Hab das vorhin mal angehalten...
      Hinten und vorne. Sind noch 195x50x15 drauf, werden aber 195x45 aufgezogen - wenn dann überhaupt.

      Nur jetzt stehen die Räder doch ziemlich aus dem Radhaus hervor, nur zum ziehen hab ich wenig Lust. Vorne habe ich volle Bewegungsfreiheit, auch mit den 50er Querschnitt. Schleift nix.

      Achja, die Felgen bleiben nicht so. Die solten, wenn es nicht doch zu viel arbeit wird die aufzuziehen, am Montag zum Glasperlenstrahlen.

      grüße


      IMG_6241.JPG
      IMG_6241.JPG
      IMG_6243.JPG
      IMG_6243.JPG
      IMG_6246.JPG
      IMG_6246.JPG

      passt doch. sollte kein thema geben beim eintragen

      willste die nur glasperlen strahlen lassen und dann klarlack drauf?



      dacht ja nur, weil die locker 1cm aus dem Radhaus glotzen.
      Wollte sicherheitshalber gleich Federwegsbegrenzer reihaun, ehe ich mir dann die Rainsport 2 zerleder.

      wollte sie nach möglichkeit wieder wie die Orginallackierung machen lassen. Soll heißen schwarze Akzente und poliert.

      Edit: Aber ich sehe, bei dir funzt das ja auch xD


      was funzt bei mir auch?

      ich hab aber bis anschlag gezogen und gebördelt. und bei mir stehts profil nicht aus.

      solang das profil bei dir nicht raussteht, passt das


      Also muss ich doch das Blech anfassen. Naja, was muss, das muss.

      War da bei dir ne Teillackierung fällig ?


      na klar musste lackiert werden, das sind ganz andere dimension als bei dir. VA 8j et0! das ist auf jeder seite bis anschlag gezogen, danach muss man einschweissen!


      Zitat:


      Achja, die Felgen bleiben nicht so. Die solten, wenn es nicht doch zu viel arbeit wird die aufzuziehen, am Montag zum Glasperlenstrahlen.


      Wenn du die polieren willst, lass das sein mit dem Glasperlen
      Einfach nur entlacken und schleifen, dann polieren.
      Gestrahlte Flächen lassen sich schlechter polieren wegen den kleinen Lunkern, die beim Strahlen entstehen. Sieht dann aus wie polierte Orangenhaut
      Schon genug Felgen gesehen, die so verunstaltet wurden.


      gelöschtes Mitglied

        Du hast doch noch Serienfahrwerk.

        Hau die richtigen Reifen drauf und fertig. max hinten bördeln wegen der beladung.

        du hast ja wenigstens den von mir ewig gesuchten spritzschutz dran.
        ich hab et 28 mit den gleichen Felgen und ohne schutz nach hinten schon keine Eintragung möglich.


        Den Spritzschutz hab ich mir vor 1 1/2 Jahren Orginal von VW geholt. 50 € für rundum.

        Jop, ich zieh 185er auf, dann passt das. Kollege hat grad ein Bördelgerät da, da werd ich mich gleich mal anmelden.

        Das mit dem Glasperlen lass ich jetzt auch, mit Nitroverdünnung bekomm ich den Lack runter und ich zerstör nicht den weissen Pulverlack auf der Innenseite, der ist noch gut.

        Gibts eigentich brauchbare 185x45 außer von "Nankang" ( oder wie die sich schreiben)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen