vw teilemarkt

benzindruckregler für mehr ps?

colazero
  • Themenstarter

jemand davon schon mal gehört,oder gar jemand verbaut?
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-2-Golf-Bora-VW-Leistungssteigerung-GTI-vr6-/280644444583?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4157b661a7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




Würde mich auch mal interessieren


colazero
  • Themenstarter

hört sich genauso "verlogen" an wie bei diversen chips: 10-15ps mehr...



Im Prinzip stimmt das schon wie es erklärt ist. Aber der Regler allein bringt nicht so viel schub. Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle um ein paar PS mehr rauszuholen.



Okayyy.. und was genau ^^


größtenteils die nockenwelle
sind aber mehr sachen
ist halt toll zum abstimmen so ein regler


Das übliche. Andere Nockenwelle, Ansaugtraktbearbeitung etc. Wenn man schon einen anderen Druckregler einbauen will sollte man evtl. Drosselklappe ändern, andere Einspritzdüsen fahren usw.


Ist ja schön und gut, aber wenn man nur den Benzindruck erhöht, dann fließt "nur" mehr Sprit in die Brennkammern. Das bringt gar nichts, wahrscheinlich sogar im gegenteil, da die Verbrennung nicht so sauber ist und dann sogar noch dein Kat schaden nehmen könnte.
Wenn du jetzt nen komplett überarbeiteten Motor mit Brennraumvergrößerung hast, dann brauchst du sogar sowas.

Wenn der Typ recht hat, dass man zuviel Sauerstoff im Brennraum hat, dann müsste JEDEM hier OHNE so ein DINGENS die Kolbenböden durchbrennen.
Und so ein geändertes Steuergerät passt aber auch die Benzinmengen der Drehzahl an.

MfG


==> Nur das ist quatsch



Deswegen ja auch die bearbeitung des Ansaugtrakts etc.


allein nur der bezindruckregler macht wenn du ps haben willst nicht viel sinn
allerdings wirst du beim ps rausholen nicht um eine änderung der spritmenge drumrum kommen


Ja aber wie gesagt, die Beschreibung ist ja nicht ganz unkorrekt, vielmehr verschweigen die den Rest der Umbaumaßnahmen um die Leistung rauszubekommen Nur der Regler allein ist Blödsinn. Und ne ganz miese Verkaufstaktik.


Zitat:

allein nur der bezindruckregler macht wenn du ps haben willst nicht viel sinn
allerdings wirst du beim ps rausholen nicht um eine änderung der spritmenge drumrum kommen



wieso werben dann tuning firmen mit leistungssteigerung und kraftstoffreduzierung?


^Du meinst bei Steuergeräteanpassung, bzw Chiptuning?


die antwort war nur auf das zitat bezogen nich auf den regler^^
(letztendlich zum thema chiptuning, richtig)


Das war ne Frage deinerseits.


Ich vermute mal das es nichts bringen würde da das Gemisch ansich zu fett werden würde. Die Lambda Sonde es aber merkt und die Einspritzzeit zurück nimmt. Ergo 0 PS mehr. Mehr Leistung gibts nur wenn mehr Sauerstoff+Kraftstoff in den Brennraum gepumpt wird.


Un was wenn man dazu ein K&N offenen Luftfilter fährt


Zitat:

Un was wenn man dazu ein K&N offenen Luftfilter fährt


also in 98% aller Fällen haste dann das Gegenteil erreicht von dem was du wolltest. Hier gibt es eine Menge Infos dazu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hast einen absolut genialen Beitrag aus dem Dieselschrauber-Forum verlinkt!
    Der würde auch sehr gut, sogar besser als hier in den anderen Thread hineinpassen, in dem es um Tuning-Luftfilter ging.


    Hm, ich bau mir wieder Serie ein


    bei dem chiptuning wo mehr leistung und weniger spritverbrauch rauskommt ändern sie nicht die spritmenge sondern eine menge anderer faktoren
    einspritzzeit zündung etc
    alles sachen die das werk auch schon könnte aber lässt um den motor als neu rauszubringen
    um sich steigern zu können


    Du musst auch bedenken das die Fahrzeuge in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Klimabedingungen gefahren werden. Somit werden die Autos mit einem bestimmten Setup herausgegeben.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    der regler bringt dir allein garnix

    beim beschleunigen macht dein serien regler voll auf, also gibt das weiter, was die pumpe bringt. mehr kann auch ein anderer regler nicht tun

    wenn die pumpe nur 3 bar bringt, kann der regler nicht mehr draus machen


    Zitat:


    beim beschleunigen macht dein serien regler voll auf, also gibt das weiter, was die pumpe bringt. mehr kann auch ein anderer regler nicht tun

    naja also die Serienpumpe kann schon mehr als 3 bar... der original Benzindruckregler begrenzt den Druck immer auf 3 bar egal ob du Vollgas fährst oder nicht


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    naja also die Serienpumpe kann schon mehr als 3 bar


    es gibt nur 1bar und 3bar pumpen serienmäßig


    klemm mal ein benzindruckmanometer dazwischen und verschließe den rücklauf und schau mal wieviel bar die wirklich kann


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    verschließe den rücklauf


    toll!

    das entspricht aber nicht dem zustand, in dem das system arbeitet


    ja aber dann sieht man das die Pumpe auch mehr kann als 3 bar.
    bau einen 4 bar Benzindruckregler ein und die Pumpe wird auch diesen Druck erzeugen. Die Fördermenge wird aber stark reduziert werden.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    die pumpe wirds freun

    nicht umsonst steht da 3 bar drauf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen