vw teilemarkt

subwoofer an pc

Larsagne
  • Themenstarter

Eine Frage, kann man eigentlich einen Subwoofer an den Desktop-PC irgendwie anschließen?! Weil ich hab noch einen 2Kanal Sub im Keller rumliegen ^^ und der würde sich perfekt am PC machen!



Irgendwie geht das sicherlich.

Bloß wenn Dus ordentlich machen willst, sieht die Sache schon anders aus.


gelöschtes Mitglied

    Brauchst nen 12V Netzteil und ne Endstufe.



    IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg

    Und wieso kein Aktivmodul?


    gelöschtes Mitglied

      Ein was für ein Modul? Du musst das Audio Signal vom PC erstmal verstärken. In Endeffekt stell dein PC das Radio im Auto dar, das schließt du ja auch mittels Cinch an die Endstufe. Und daran deinen Sub.


      Zitat:

      Ein was für ein Modul?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • am einfachsten funkt es indem du ein kleinen/altes radio nimmst und es per aux an den pc anschließt.

      den sub dann ans radio und fertig


      Larsagne
      • Themenstarter

      Zitat:

      Brauchst nen 12V Netzteil und ne Endstufe


      das is alles?! hab ich alles hier bei mir rumliegen


      Am aller einfachsten wärs erst mal zu wissen um was es hier genau geht.

      Wenns einfach nur ein passiver Sub is, dann is das schnellste und einfachste ein Aktivmodul.



      gelöschtes Mitglied

        Leute macht mich nicht Schwach. Sub ans Autoradio? Wie verkabelt Ihr eure Anlagen im Auto

        Ich versteh immer noch nie wieso so Kompliziert mit einen Aktivmodul..


        Damit ihr das nochmal verdeutlich seht eine etwas ältere Ausführung an meinen damaligen Schreibtisch.


        DSC00266.JPG
        DSC00266.JPG

        Zitat:

        Ich versteh immer noch nie wieso so Kompliziert mit einen Aktivmodul..

        Stecker in die Steckdose, Cinch ran, Sub angeschlossen und fertig das Ganze.

        Aber mit nem externen Netzteil is es natürlich viel einfacher, das Dir dann unter Pegel ggf. abkackt und die Endstufe mit in den Tod reißt.


        gelöschtes Mitglied

          Warum nennst du dass nicht umgangssprachlich einen Verstärker? Mal abgesehen von den Kosten von einen normalen Verstärker (Aktivmodul) hast du auch nicht Recht, mit entsprechender Absicherung und ausreichend Dimensionierten Netzteil.


          is doch letzt endlich scheiß egal ob

          A: netzteil + verstärker
          B: aktivmodul
          C: Stereoanlage


          alle haben den selben sinn...
          jenachdem was der te halt rumkullern hat oder sich kaufen will...


          Zitat:

          Warum nennst du dass nicht umgangssprachlich einen Verstärker?

          Weils nunmal Aktivmodul heißt. Ganz einfach.
          Zitat:
          Mal abgesehen von den Kosten hast auch nicht Recht, mit entsprechender Absicherung und ausreichend Dimensionierten Netzteil.

          Und der Verkabelungsaufwand?
          Zumal ein entsprechendes Netzteil mehr als ein Aktivmodul kostet.

          Und wieso sollte man zwei Netzteile verwenden wollen?
          Effektivität geht anders.


          Also ich habs bei mir im Zimmer über ein umgebautes PC-Netzteil laufen...sprcih alles andere tot gelegt und nur den 5V ausgang auf 15 Volt aufgedreht

          Da hängt dann ne Autoendstufe dran die ich als defekt güstig bei ebay geschossen hab...damals mit nem oszi am Arbeitsplatz konnt man die noch schön reparieren


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zumal ein entsprechendes Netzteil mehr als ein Aktivmodul kostet.


            Ein Industrie Netzteil mit 16A (12x16=192W) kostet 30,-
            Link kann ich gerne raussuchen. Bitte ein vergleichbares "Aktivmodul"

            Zitat:
            Und wieso sollte man zwei Netzteile verwenden wollen?



            Wer sagste was von zwei Netzteilen?

            Edit: Mit einen alten PC Netzteil gehts natürlich auch. War mein aller erstes Provisorium.


            Baut euch doch ins Zimmer was Ihr wollt.

            Ich hab hier ein sehr hochwertiges Netzteil stehen, das mir 1000W versorgen kann bei 12-14V.
            Passende Endstufen dazu hätte ich auch, aber wieso sollte ich das ganze dermaßen umständlich machen?

            Ich hab zu Hause nunmal 230V, was die Energieübertragung einfacher macht. Aber anstatt diesen Vorteil zu nutzen, geht man auch hier auf 12V.
            Sehr sinnvoll is das Ganze ja nun wirklich nicht.

            Jedem das seine...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen