vw teilemarkt

Einbau von Federbeinlager, Querlenker li+re und Radlager

femlog04
  • Themenstarter

Hallo Liebe VW-Fahrer,

ich habe ein VW Polo 6N1 Bj 96 1.4 60PS. Leider hat der TÜV ein paar Mängel gefunden, wie man in der Überschrift sehen kann.
Meine Frage: Kann man diese Teile ohne Probleme selber einbauen? Was sollte ich beachten? Gibt es eine Einbauanleitung Schritt für Schritt? Brauch man spezial Werkzueg oder kann man diese Teile mit dem üblichen Werkzeug die jeder hat einbauen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.



allein schon für die federbeinlager brauchst du nen federspanner!
querlenker ist nur geschraubt..... radlager dürfte gepresst sein oder?

ach und bitte nach der rep ne achsvermessung machen lassen!


Hier im Artikel stehen einige hilfreiche Tipps:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dein Federbeinlager findest du dort unter dem Stichwort Domlager. Ist das gleiche. Selber tauschen ist möglich, aber wenn man es zum ersten Mal macht, ist ein erfahrener Helfer durchaus von Vorteil. Einfach deswegen, weil es viele Stolpersteine, wie z.B. eine festgegammelte Spurstangenkopfmutter, gibt, aber weil es in Sachen Radaufhängung und Bremse einfach um deine eigene und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer geht.

    Sind die Radlager an der Hinter- oder an der Vorderachse durch? Vorne müssten sie mit Hilfe einer Presse eingepresst werden. Erfahrene Schrauber bekommen das wohl auch mit 'nem Hammer hin.



  • femlog04
    • Themenstarter

    Vorne rechts soll das Radlager ausgetauscht werden. Danke für die Antworten


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe mein Komplettes Fahrwerk, Domlager, Querlenker+Gelenke, und Achsgelenge + Spurvermessung für 150€ bezahlt also für den einbau und vermessen. Ohne Material.
      Und da mir mein Leben und das der anderen am Herzen liegt habe ich das machen lassen. Hat auch der Tüv bemängelt.
      Kurzgesagt ich würde es machen lassen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen