vw teilemarkt

neues auto neues glück?

flexxenz
  • Themenstarter
flexxenz's Polo 9N3

moin liebe polo gemeinde!

als neuling werd ich mich dann mal trauen hier meine fragen zu stellen.

also folgendes, ich hab mir nen polo 6n 98er bj und 50 ps zugelegt, eigentlich (bis auf die ps) das was ich haben wollte nachdem ich mich von meinem geliebten 86c trennen musste... nur hab ich jetzt folgende sorgen:

1.- im leerlauf hab ich das gefühl das der motor unruhig läuft, in intervallen wird der motor unruhig (alle 2 - 3 sec), motor schaden oder einstellungssache?

2.- auf der bahn so ab ca. 110 km/h fühlt sich das an als wenn die kiste nur ruckweise nach vorne kommt, zu wenig luft bekommt oder sonst irgendwas (ich bin kein fachmann), allerdings scheint das nicht immer der fall zu sein, teilweise läuft er auch recht gut und zieht gut nach vorne (ich weiß, bei 50 ps ist nicht viel zu erwarten)

3.- wenn ich dann mal so bei 150 ankomme schwimmt das ganze extrem, ein glück wars nacht und ich konnte 2 spuren nutzen, ist vielleicht die spur oder der sturz verstellt?

4.- im normalen stadtverkehr im zweiten gang, wenn ich da aufs gas latsche hört man zwar das der motor arbeitet allerdings gehts nicht vorwärts, erst kurz danach gehts dann mit nem ruck los, was steckt dahinter ?

ich hoffe mal ich hab das soweit gut genug beschrieben um euch genug infos für antworten zu liefern



gelöschtes Mitglied

    Zu 4 und evtl. 2: das klingt mir sehr nach durchrutschender Kupplung... die ist also verschlissen.


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal nach ob die Drosselklappe verdreckt ist.

      Ansonsten mach mal nen Kupplungstest: Handbremse anziehen, 3ten Gang einlegen - Kupplung kommen lassen und Gas geben. Wenn er absäuft ist die Kupplung in Ordnung. Ansonsten verschlissen.



      flexxenz
      • Themenstarter
      flexxenz's Polo 9N3

      kupplungstest gemacht:

      gas gegeben und kupplung kommen lassen, dauert n bischen bis er absäuft, aber er tuts, schrauber hat eben schon feierabend gemacht, also montag nach arbeit direkt dahin...


      flexxenz
      • Themenstarter
      flexxenz's Polo 9N3

      und schon wieder ärger... die hippe ist seit samstag abend nicht bewegt worden, fahr eben los, komm wieder und sah dort erschreckende flecken auf dem boden ( privatparklpatz, andere können da nicht gestanden haben )

      riecht nach öl, motorraum istr trocken, scheint getriebeöl zu sein -.-

      können daher auch die probleme beim fahrverhalten entstehen ?


      gelöschtes Mitglied

        nein.

        undichte schaltwelle ist dennoch nicht zu vernachlässigen.

        wieviel km hat das auto runter ?


        flexxenz
        • Themenstarter
        flexxenz's Polo 9N3

        ca 131.400 km

        polo 6n, 98er, 1.0 ( 50 ps )


        gelöschtes Mitglied

          Wann hat er denn das letzte mal frische Zündkerzen gehabt!?
          Das hat damals bei meinem Polo Wunder vollbracht!

          Luftfilter usw. alles mal frisch machen wenn es nicht nachvollziehbar ist wann dass das letzte mal passiert ist!

          Zum Ölfleck! Das könnte der Schaltwellensimmerring sein ja auch das hatte meiner gehabt! Ein neuen rein und gut ist!


          flexxenz
          • Themenstarter
          flexxenz's Polo 9N3

          frische kerzen? kp, hab den letzte woche montag gebraucht gekauft, und iwie noch nicht richtig warm geworden mit dem hobel...

          na dann wollen wa ma hoffen das nur der ring schuld ist und da nicht noch richtig was auf mich zu kommt...



          gelöschtes Mitglied

            Privat gekauft!?

            Mach mal ne paar Sachen frisch dann wird das schon mit Ihm!


            flexxenz
            • Themenstarter
            flexxenz's Polo 9N3

            ne, "autohaus" wenn man das so nennen kann...

            fängt ja schon damit an das zwischen "probefahrt" und abholen nich viele km lagen, der tank aber von halb voll bis auf reserveleuchte runter war...

            und diese floskel "verkauf im auftrag" kommt mir auch nie wieder unter


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              fängt ja schon damit an das zwischen "probefahrt" und abholen nich viele km lagen, der tank aber von halb voll bis auf reserveleuchte runter war...


              sauber abgesapft!


              flexxenz
              • Themenstarter
              flexxenz's Polo 9N3

              yapp, die a*karte... die goldene

              dann werd ich jetzt mal beten das sich das alles günstig klären lässt... oder gleich wieder abstoßen


              flexxenz
              • Themenstarter
              flexxenz's Polo 9N3

              so, "glück" gehabt... war nur der simmerring...

              jetzt komm ich gerad home, und zack rutscht das lenkrad runter, feststellhebel ist fest...


              ganz ehrlich....selber schuld. bevor man sich so einen rotz anlacht testet man das auto vorher. wärste mal in ne werke gefahren bei der probefahrt udn hättest ihn checken lassen....


              flexxenz
              • Themenstarter
              flexxenz's Polo 9N3

              mach das mal bei ner probefahrt nach 20 uhr in nem dorf... und das da so ne pisse wegbricht kann man nu vorher auch nich riechen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen