vw teilemarkt

Tüv trägt meine Tropfenspiegel nicht ein !

Polo6n_1985
  • Themenstarter

Hallo leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
der Tüv will per tu nicht meine tropfenspiegel eintragen, Spiegelfläche bzw die größe vom spiegel wäre i.o sagt er nur das material aus dem der spiegel besteht, gefällt ihm nicht er will unbedingt ein Festigkeitsgutachten von dem Plastik haben.
gibts sowas überhaupts für Spiegel? Was kann ich machen ?

PS: Rennsport Tropfenspiegel ohne ABE, E-Prüfzeichen ETC... keine nummer nichts !



gelöschtes Mitglied

    tja da hast du wohl pech gehabt.

    wenn da null drauf steht gibt das auch kein gutachten für und legal nicht eintragbar.

    kannst abbauen und dem nächsten dummen verkaufen


    gelöschtes Mitglied

      Bitte was? Spiegel Fläche wäre in Ordnung?

      Gerade das hat er bei mir bemängelt!



      Polo6n_1985
      • Themenstarter

      naja sind die großen tropfen nicht die kleinen....§21 also vollabnahme würde ja gehen auch wenn nix drauf steht, hat keiner ne ABE oder so von irgentwelchen tropfen, bzw von adapterplatten das müsste doch auch reichen für den tüv.
      ich glaube ich fahr mal zur DEKRA mal schauen was die sagen




      gelöschtes Mitglied

        Achso gut, ich hab die kleinen (siehe Fotos). Sind noch vom Vorbesitzer aber hatte noch kein Geld mir neue zuholen ..


        gelöschtes Mitglied

          §21 kann er garnicht einfach eintragen.

          er kann die Bruchfestigkeit nicht nachweisen
          die Splitterung bei Bruch auch nicht

          legal also noch immer nicht eintragbar es sei denn du hast noch 2-3 Sätze da liegen und die kann er schrotten. Naja und einige an Euronen auf der Bank. Dann kein Problem.


          Such ein anderen tüff auf in dortmund tragen sie mir auch keine tropfenspiegel ein aber in der nächsten stadt ja


          gelöschtes Mitglied

            und bei der nächsten Kontrolle kanns dann wieder angezweifelt werden . Ich versteh euch nicht :(


            haha ganz erlich wer baut so ne scheiße auf sein auto
            genau wie die m3 spiegel



            Tropfenspiegel sind geil Aber für die rennleitung wieder ein schönes ansehen wenn sie glauben sie sind nicht eingetragen


            aha


            gelöschtes Mitglied

              Sie sind schon in Ordnung wenn man die großen Mückenfänger nich so mag. Mich hatte die Rennleitung mal nach der E-Nummer gefragt, konnte Ihn was aufschwätzen von wegen hinterm glas und total schwer zu sehen .. er nickte das nur ab und meinte "Jaja ich glaub dir schon.." - lag wohl aber auch daran das es ein Frischling war


              ich hab sie dran weil man sie selten sieht und ich fahr nur nach innen spiegel und der rechte aussenspiegl ist dafür da das ich mir die felgen nicht zerkratze. Also nur Deko


              ich finde polo 6n immer noch chöner wen sie mehr als 80% orgi aussehen zu viel sieht scheiße aus und zu wenig auch naja jeder soll selbst wissen


              gelöschtes Mitglied

                genau alles ran weil es selten ist.

                Warum wohl


                Jeder hat sein geschmack und mir gefallen sie viel besser als die M3 spiegel oder die Fk tropfenspiegel


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen