Zitat:
dann probier das mal aus. du glaubst garnicht wie weit der wagen runter geht. hab mich selber erschrocken.
also ich hab ihn bis zum serienbegrenzer gedrückt und tiefer geht er nicht
und mein tüver nimmt das mehr als genau beim tüv nord.
was andere eingetragen haben, damit brauch ich bei dem nicht mal anfragen
Gut überredet du hast recht, möchte hier bei niemanden anecken, sondern nur paar hilfreiche Ideen beisteuern! Wenn er es so macht, dann wird das schon seine Richtigkeit habe.
Von dem ganzen hin und her, werf ich mal die Frage in den raum ob ich von euch zwei schon gehört hab wie ihr die felgen an mein Polo findet?
(um mal wieder zum Topic zurück zu kommen..)
ich habe keinen vergleich anstellen wollen. ich meinte mit meiner aussage, dass viele prüfer mit gutachten eintragen, ohne auf überstehen oder so zu achten. denen ist dann nur vorne wichtig. mein gtü hat nur ne grupe mit nem hochbockding. hat unter den vorderreifen ne felge gelegt und eingelenkt. kurz drunter geschaut und eingetragen. hinten war dem lachs.
also, meine aussage : wenns hinten schleift, begrenzer rein, sodass es freigängig ist und dann nen paar prüfer anfahren.
oder fahr ohne eintragung, da deine BE eh erloschen ist , wegen deiner tropfenspiegel ...
Zitat:
Hallo,gleich erste Seite
also ich finds klasse
Erinner mich nicht noch dran Reaper! Steht schon auf der ToDo liste sobald ich Geld habe (vllt. den Monat noch)
Achja Stimmt 6N
ich find tropfenspiegel aber auch nice ...is nur schwer, die eingetragen zu bekommen..vilt aus dem spiegel das e zeichen rausschneiden und dann in die tropfenspiegel einschweißen, spachteln, lacken und fertig ;D....
Zitat:
aus dem spiegel das e zeichen rausschneiden und dann in die tropfenspiegel einschweißen, spachteln, lacken und fertig ;D....
Kannst se ja haben und kannst mal rumprobieren
boa wir driften zu sehr ab jungs
bin immer noch meine motorabdeckung am schleifen und am spachteln ...
schleif gleich nen e zeichen rein in die motorabdeckung hehe
sicherlich sehen die räder gut aus.
aber stimmt schon, solange du die spiegel dran hast brauchst deine räder nicht eintragen zu lassen
Zitat:
schleif gleich nen e zeichen rein in die motorabdeckung hehe
Zitat:
aber stimmt schon, solange du die spiegel dran hast brauchst deine räder nicht eintragen zu lassen
wollt ihr mich verarschen ? da kommt ne dohc oder gti schriftzug rein und das wird dann mei §21er abgenommen
...mein tüver wiöll mich ja auch mitem offenen luffi zum leistungsprüfstand schicken, wegen mehr ps
...okay, ot^^
Zitat:
wollt ihr mich verarschen ? da kommt ne dohc oder gti schriftzug rein und das wird dann mei §21er abgenommen
Ihr macht mich schwach.. von Felgen über TÜV zu Spiegeln und Motorabdeckungen..
Hast ja recht....sorry, aber Felgen und Tüv gehört nun mal zusammen, was nützt es dir wenn ich sage sieht geil aus und am Ende können dir hier alle alles erzählen, beim Tüv stehste dann doch allein auf der Matte
Ja das stimmt, aber wie du sagst steh ich dort allein auf der Matte - ein hinweiß hätte Gereicht was ich bzgl. diesen Felgen mit TÜV beachten sollte, nach welchen $ und was weiß ich. Aber keine 3 1/2 Seiten
Naja jetzt bin aber bestens Informiert & nochmal Danke an alle!
ich fand deine alten räder samt alter stoßi schicker
und lass dir keine federwegsbegrenzer andrehen, das fahrverhalten mit den dingern ist völliger murks.
Ja die alte Stoßi fand ich relativ Schick, aber war vieeeeeeel zu Tief für den Ort hier - sieht man ja wie es die zerstört hat :(
Die alten Felgen fand ich nicht so den brüller
zu tief geht nicht xD
da musste dir mal meine lippe ansehen wenn ich damit nen monat gefahren bin bis aufs material runtergeschliffen..
felgen kriegst du mit etwas glück so eingetragen, aber freude wirst du damit nicht haben. das schleift bei jeder etwas schnelleren kurve!
ich rate dir mindestens zu bördeln, evtl. noch etwas ziehen (geht auch ohne lackieren). und dann auf ein gewinde umsteigen, oder ein härteres fahrwerk
stell dir mal vor du setzt bei 100km/h in ner kurve auf. entweder es zerfetzt dir den reifen direkt, oder das rad blockiert und du machst nen feinen abgang. man kann ja überall dran sparen, aber nicht an der eigenen und an der sicherheit anderer.
und dann ist ne schleifend eund aufsetzende lippe sicherer ?..meine 6n2gti kommt aber auch oftmals zu tief :(
Du wirst die wahrscheinlich eingertagen bekommen, solange die vorne frei laufen....nur kay D. hat schon recht...wenns dir in der kurve oder bei nem huppel den reifen von der schlappe zeit, ist das nicht so toll...zudem rosten dir die kotis weg ..generell mit so überstehenden felgenhörnern..der sand ist wie schleifmittel bzw sandstrahlen, mit kleinen kieseln usw, die du dir in die bördelkante haust..und iwann kommt dann mein bester freund, der kumpel rost. kumpel rost ist ein ganz hinterlistiger, da er sich anschleicht und dann einnistet. und wenn das bördeln pfuschig gemacht ist, gesellt er sich besonders gerne
....zudem, wieviel willst du nur fürn paar andere flegen ausgeben? neues gewinde? einrtagung felgen udn fahrwerk? bördeln? ziehen? evtuell neu lacken?............teuer
was soll bei der lippe großartig passieren. das schleift nur bei niedriegen geschwindigkeiten, zb abgesenkter bordstein oder so
Zitat:
aber die komplette felge muss abgedeckt sein, nicht mehr nur die lauffläche...
Das sieht geil aus = )
Jedenfalls um einiges besser als vorher.
So wie ich das sehe sind das Kekin KT8.
Ich selber hab Keskin KT3 in Komplett weiss gelackt.
Ich hab die in 8x15 ET 30
Musste bei 40/40 nix machen und wurde so vom Tüv abgenommen,guck in mein Profil,die stehn auch raus aber bei der Tieferlegung gibts keine Probs.
In zwei Wochen kommen die neuen Bilder hehe!
ich freu mich jetz schon = )
Wie kommt ihr auf den Blödsinn das die gesamte Felge abgedeckt sein muss. Das stimmt für den 6N nicht.
Bevor ihr sowas raus haut solltet ihr euch vielleicht mal erst schlau machen.
Beim 6N reicht völlig das Profil .die Flanken können noch immer über stehen. Solange das alte Gesetz nicht aufgehoben wird gild es noch immer und man hat freie Wahl bei der Eintragung.
Wer diese Räder so einträgt hat als Prüfer da nix verloren.
Allein wenn vorne frei dann ok. Hinten haut es dir dann das Heck weg. Super
Zitat:
ich rate dir mindestens zu bördeln, evtl. noch etwas ziehen (geht auch ohne lackieren). und dann auf ein gewinde umsteigen, oder ein härteres fahrwerk
@ichbins240481 gewöhn dir doch mal bitte Anstandshalber an nicht alle gleich als Idioten zu betiteln,wenn sie mal was verkehrtes sagen-
damit hilfst du echt niemandem = )
Plan für dieses WE am SO : ZV-Motor in die Heckklappe ! - Ein Kinderspiel
mfg und ein schönes WE !