vw teilemarkt

Rascheln im G-lader

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute, habe gestern mein G40 abgeholt.
dabei ist mir aufgefallen, das man im standgas ein rascheln hört, kommt das ausm g-lader?und wenn ja ist das normal?
mfg Sander



Also kommt es von der Riemenseite her?
Bei meinem G40 hatte ich das auch, da war es einer der 2 Keilriemen der am Zahnriemenschutz streifte, nachspannen oder gleich Riemen tauschen hilft!
Andere Ursache kann auch ein defektes Lager der Lichtmaschine sein, habe das gerade bei meinem AAV, klackert ganz ordentlich^^, wenn ich Caramba aufs Rad sprühe ist Ruhe !

Wenns an den beiden Sachen bei dir nicht liegt würde ich mal den G-Lader ausbauen und am besten druchchecken lassen.

MfG


Was auch immer Du mit "rascheln" meinst, ein normales Geräusch vom G-Lader wäre ein tiefes Brummen und evtl. ein Laufgeräusch der Keilriemen. Ob Dein "Rascheln" tatsächlich vom G-Lader kommt kann man aus der Entfernung schlecht sagen, das musst Du schon selber rausfinden: Keilriemen runter und laufen lassen -> Geräusch noch da? Wurde irgendwas an dem Wagen kürzlich umgebaut oder repariert; also irgendwas angefasst, was das Geräusch verursachen könnte?



Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

hmm, erstmal danke für die antworten.
kleine erklärung:
ich habe mir den g40 gerade gkauft, und es ist mein erster g40. von daher hab ich von der materie noch nicht so die ahnung. aber das komische ist ja, der macht das nur im standgas.wollte den lader sowieso mal durchchecken lassen, da ich nicht weiß, wann er das letzte mal geartet wurde.


wenn man keine ahnung von hat hätte ich jemanden mit wissen zum kauf mitgenommen , nicht das jetzt schrott gekauft hast :(


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

hmm, ja gut.
wäre vielleicht gut gewesen. aber nun ist auch zu spät.
ich werd mal wie schon vorgeschlagen ohne lader laufen lassen, und durchchecken lassen wollt ich ihn ja sowieso von meinem arbeitskollegen.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

soo,
hab rausgefunden woran es lag
der verfluchte offene Sportluftfilter rappelt anner motorhaube.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen