vw teilemarkt

Wäsche waschen ich brauch hilfe !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so meine eltern sind seit ner woche weg kommen aber erst in 12 tagen wieder okay das is das gute bloß weiß ich nich was man alles zusammen/getrennt waschen muss/darf !

kann mir da vllt einer helfen ?

also ich kenn das so das ich weißes zusammen und buntes zusammen ? aber wie siehst da bei socken und boxershorts aus

vielen dank für eure Hilfe KING



oh mann du guckst einfach in die Anleitung von dem Wäscheteil wenn du was net weißt...
generell helles zusammen wie handtücher und so zeug kannst 60 grad
waschen
dunkle sachen zusammen würd ich 30 grad
und buntes auch 30 grad und deine boxershorts tust zu den farben sortieren net das se dann rosa sind


Mal ganz generell:

- pauschal Wäsche immer nach Farben trennen, also bunt (schwarz, blau, grün, ...) und hell (weiss, hellgrau)

- im Regelfall ist in jedem Teil ein Schild wo drauf steht, wie Du das waschen darfst. Ich wasche erst mal alles bei 40 Grad

- Handtücher ebenfalls nach Farben trennen, die wasche ich pauschal bei 60 Grad. Wenn die nicht in den Trockner kommen, würde ich wenig oder besser keinen Weichspüler nehmen, sonst nehmen die kaum noch Flüssigkeit auf



also zur not, wenn du dir nicht sicher bist, wasch wie ein mann:

WARM = SAUBER!

Also ab in den Trockner, ne viertel stunde drehen und etwas deo drauf ....

Ne spass bei Seite, zur not die Teile bei denen man nix richtig versauen will, aber nicht weiß wie man mutter Seidenschal waschen soll, weil man ihn mit zum Abtrockenen nach dem Reifenwechsel oder ketchup wegwischen gebraucht hat: einlegen in wasser, versuchen mit der Hand etwas rauszuwischen, und dann ab in die Trommel bei 30-40 Grad ... weichspühler in das dingen mit dem Fangnetz, pulver in das große teil,... nen Taps für den kalk dabei,... und ab geht die lutzi...

mfg


hej hej... bin ich denn hier der einzigste mann der auf so nen thread antwortet? ... jungs enttäuscht mich nicht...

mfg


gelöschtes Mitglied

    Waschen ist easy, ich arbeite bei Henkel, ich musses wissen!

    Also erstmal die Wäsche nach Farben trennen, hell und dunkel. Hell ist weiß & beige, evtl auch ncoh gelb. Der Rest ist eigentlich buntwäsche und somit dunkel.
    Jetzt müsstest du noch hingehen und die helle Wäsche nach Temperaturen sortieren, wobei ich sagen 30°C reicht nciht, auch wenn im Etikett 30°C steht, 40°C geht immer. Bei buntem genauso!
    Aber bei bunten immer drauf achten das neue Sachen seperat gewaschen werden, da diese einen überschüssigen Farbanteil enthalten der sich auf anderen Textilien ablagern könnte, daher kommen z.B. die rosa Henden, weil rot besonders gern "ausblutet"!

    Jetzt müsstest du die Wäsche ggf. vorbehandeln, also wenn du starke verschmutzungen hast.

    Sonst wasch weiße/helle Wäsche mit Pulver (z.B. Persil Megapearls oder Pulver ) und dunkle mit Flüssigwaschmittel (Persil Color Gel ) denn sonst hast du schonmal Pulverrückstande auf der Kleidung.

    Das ist jetzt nur eine ganz ganz grobe Trennung, aber das sollte für dich reichen, wenn du ncoh genauere Tios brauchst kannst du dich gern ncohmal melden!

    viel Spaß
    ZigulleXX


    @bart_1 - Pletti=Mann


    i am very sorry..... Tschuldigung...


    gelöschtes Mitglied

      das Problem kenne ich auch.

      Es gibt dafür nur eine Lösung!

      Nimm ALLE deine Kleidungsstücke, stell die Waschmaschine auf Vollwaschgang und auf 40c Temparatur.
      Wasch..

      So geht nichts kaputt und du musst nichts trennen. Mache ich seit Jahren so.



      Dann möchte ich Deine Klamotten nicht sehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      coole tipps super dank ! dann werd ich das doch direkt jetzt mal machen : und hoffe das nichs schief geht !


      lol such dir doch einfach ne freundin, die macht das dann schon


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      wenn ihr in eurem haushalt einen trockner euer eigen nennt, dann schau bitte vor dem trocknen (was logischerweise nach dem waschen bedeutet ) ob sich eure katze, wenn ihr denn keine habt, dann die vom nachbarn, nicht im trockner gemütlich gemacht hat...

      meine ma durfte einst nach zwei stunden trockner bei ca 90° die überreste unserer _alten_ katze aus dem trockner fischen - KEIN WITZ und wirklich nicht schön anzusehen!

      nur mal so als tipp am rande...

      grüße
      grasi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      boah häftig das is echt nich schön !
      haben zwar en trockner hab ihn aber nich benutzt !

      und dank eurer tipps hab ich auch geschafft direkt ma 2 maschinen gewaschen !

      mit der freundin is auch ne gute idee muss ihc ma gucken


      kingreggae bekommt von mir den preis für den besten thread des jahres. ähm... ich würd sagen du rauchst mal nen ofen und verschiebst das ganze mal auf morgen, ne?


      gelöschtes Mitglied

        Ist ja der Hammer der Thread! Echt geil! Ich dachte ich kuck nicht richtig...


        - *am kopf kratz*

        rest aus friedensgründne gelöscht !


        gelöschtes Mitglied


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja was denn ? bin doch kein Hausmann und wenn man halt 3 wochen auf sich alleine gestellt is bruach man ja auch saubere sachen !

          aber cool das ich en preis bekomm für den besten tread !


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen