vw teilemarkt

G40 Fragen

mambo
  • Themenstarter

Hallo,
1. habe bei meinem G40 ab 5000 U/min ein lautes Pfeifen....
jetzt wollte ich fragen ob das normal ist? Blinzeln

2. den ansaugschlauch der zum luftfilterkasten geht wenn ich zuhalte zieht es zwar die Schläuche bisschen zusammen aber er läuft weiter.. is das ok so oder heißt das es ist was undicht?

3. bei meiner Ladedruck Anzeige steht der Zeiger wenn ich Zündung aus habe auf -0,1 Bar... sollte das nicht auf 0 stehen?

mfg. Mambo aus NEA



aus was für ein Material ist dein Laderad? Ich habe ein Aluladerad, und dadurch pfeift es durch die Riemen


mambo
  • Themenstarter

hi, meins is auch aus Alu aber das is halt nur bei so hoher Drehzahl.. dachte das dreht vielleicht durch oder so..



ja mit der anzeige kann daran liegen das die ungenau geht was zeigt die denn an im standgas und unter volllast?


mambo
  • Themenstarter

also im 5. Gang bei 3500U/min Vollgas zeigt se bissi über 0,5 bar.. und ich hab ein 68er LR...


ah ok solltest mal schauen wenn du fährst im stand z.b. an a ampel solltest du mit nen 68er laderad so ca. -0.5bar haben und egal in welchem gang bei 6500u/min so ca. 0.7- 0.8bar haben wenn du diese nicht erreicht dann is entweder iwas mit deinem gader nicht i.o. oder deine ladeluftführung is undicht oder dein lader kommt halt nich auf drehzahl wo dann ach die antwort liegt wo das geräusch weg kommt wenn er rutscht dann kann er halt nicht voll drehen dann musst du den riemen entweder spannen oder auf zahnriemen umbauen


mambo
  • Themenstarter

ok Danke ich check das morgen gleich mal^^


mambo
  • Themenstarter

Zitat:

ah ok solltest mal schauen wenn du fährst im stand z.b. an a ampel solltest du mit nen 68er laderad so ca. -0.5bar haben und egal in welchem gang bei 6500u/min so ca. 0.7- 0.8bar



hoi, also meine ladedruckanzeige zeigt im leerlauf -0,65 bis -0,7 an und auf mehr als +0,5bis +0,55 komm ich bei vollgas nicht...


also wenn die Anzeige bei Motor aus auf -0,1 steht, musst zu deinem angezeigtem Werten jeweils ca. +0,1Bar dazurechnen.

Um eine korrekte Anzeige zu haben ist es natürlich nötig, daß die Instrumente richtig arbeiten. Da man das nicht unbedingt sagen kann müsste man eine Messung mit einem geeichten Manometer (z.b. aus der Pneumatikindustie) vornehmen.

ungenaue Instumente sind vielleicht oft die Ursache für eine nicht notwendige Laderüberholung...



mambo
  • Themenstarter

moin, also ich hab nun mal meine ladedruckanzeige aufgemacht und den zeiger auf 0 eingestellt ... so und nun habe ich im leerlauf -0,5bar und bei vollgas +0,6bar.. dann hab ich mal alle unterdruckschläuche gegen so blaue gummi schläucht die extra dafür sind getauscht und nun hab ich ladedruck von 1 zeigerbreite über +0,7bar.. jetz sollte es stimmen oder'? ^^


gelöschtes Mitglied

    ich hätte da auch ein paar Fragen zum Thema G40!


    ich hätte gerne mal gewusst welche Maße der Dichtring im Auslassbogen hat?
    ob jemand aus der Umgebung mal noch zu Testzwecken eine LDA hat, weil der aktuellen trau ich nicht! mit wieviel NM man den Lader maximal spannen kann ?!

    sufu hat nicht bestimmtes ausgespuckt, und nen neuen Thread wollt ich nicht aufmachen, mfg


    schnappst du dir nen messchieber und dann guckst du was der fuer maße hat. bzw welche die nut. am besten das teil einpacken und zum waschmaschinen haendler oder sowas gehen und dir nen passenden geben lassen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen