vw teilemarkt

Kein Funken mehr am 6N

Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit dem 6N meiner Freundin. Es handelt sich um einen 6N mit 1,3l und 40 KW, Motorkennbuchstabe ADX. Der gute ist mit Zylinderkopfdichtungsschaden liegen geblieben, auf`m Hof sprang er noch mal an und ich habe ihn in die Halle gefahren zum Instand setzen.

Ich habe das komplette Programm gemacht: Kopf planen lassen, alle Dichtungen am Kopf erneuert, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Thermostatgehäuse komplett usw.

Jetzt nach dem Zusammenbau hat er kein Funken mehr. Alle Kabelstecker überprüft, sind alle dran. Zündverteiler habe ich Quer getauscht ohne erfolg.

Wenn ich das Kabel Klemme 4 von der Spule kommend an Masse lege hebe ich keinen Funken.

Gibts beim 6N auch irgendwelche Schwachstellen wie beim 86C die ich prüfen kann?

Greetz Multi



hallgeber (im zündverteiler) spannungsmessung bei eingeschalteter zündung da müssten dann 5v anliegen an pin 1 u. 3... oder signal messen das da raus kommt also pin 2 mit led!


ich denke mal das du alles wieder montiert hat und nciht ausversehen das massekabel vergessen hast... aber eigentlich müsste er dann auch noch nen zündfunken haben!... ansonsten zündspuhle einfach mal umbauen wenn du noch eine haben solltest, so würd ich jetzt vorgehen!


Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Der Hallgeber vom Verteiler ist auf jeden fall fit, er ist kurz vorher noch in nem anderen gelaufen und war noch warm!

Auch das Massekabel ist da, sogar neu vom Freundlichen, da das alte weg Oxidiert war.

Die Spule selbst habe ich vor 3 Wochen getauscht, da war die alte dahin.



hm komisch! irgendwo kabelbruch oder so drinn bei kabeln die du ausversehen etwas geknickt hast? das bist bestimmt eine ganz dämliche sache!


Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Logo ist es Dämlich!
Ich bin ja auch kein Laie, bin ja vom Fach! Das Coole ist ja an der Sache das im Fehlerspeicher nix steht, habe ihn eben mit dem VAG 1551 ausgelesen.


Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Ach so ich vergaß zu erwähnen, das er wo er den Dichtungsschaden hatte schon keinen für mich vernünftigen Funken rüber gebracht hat!


kein richtigen zündfunken... da hätte ich zündkerzen zündkabel, verteiler und zündspuhle neu gemacht... weil mehr bauteile sind ja nicht da die den funken erzeugen bzw weiter leiten wo der zündfunke drinn untergehen kann....

aber wenn du jetzt schon von der zündspuhle aus kein zündfunken mehr hast dann bekommt der irgendwoher kein signal!


Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Läuft wieder der Schweineeimer! Zündspule 3 Wochen alt am Arsch!


cooles ding! freut mich! für dich!



Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen