vw teilemarkt

Rückfahrlicht ohne funktion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe heute festgestellt das bei meiner Mutter am Opel Corsa C die Lampen vom Rückfahrlicht beide nicht funktionieren.

Leuchtmittel sowie Sicherungen sind in Ordnung, gibt es irgend wie noch ein Relais oder der gleichen was defekt seien könnte ?


Bin dankbar über jeden Tipp. das einzigste was ich jetzt noch nicht gemacht habe ist die Kabel auf durchgang gemessen zwecks Kabel bruch wobei ich mir das eher weniger vorstellen kann.



also geht es hier um den Scheinwerfer der angeht wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist? wenn ja guck mal am Getriebe da müsste ein Schalter sein....... so ist es zumindest beim Polo 6n!


Rückfahrlichtschalter



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also geht es hier um den Scheinwerfer der angeht wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?


Richtig um die beiden Lampen die angehen wenn ich den Rückwertsgang einlege...

Schalter am Getriebe, meinst Du den hier ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160474973686&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der kostet ja nicht die Welt...




jops genau den meinte ich! aber guck erstmal nach den kabeln/steckern!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Danke rock-polo hab in die Bibel " So wirds gemacht " den Schalter am Getriebe gefunden zu vor hatte ich die Kabel auf durchgang geprüft.

Am Ende war es der poblige kleine schalter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen