vw teilemarkt

Reifen nach vulkanisieren wieder gut?

PoloManu
  • Themenstarter

Hey,
ich hatte einen kleinen Nagel in einem Reifen, hab ihn daraufhin in die Werkstatt geschafft und die hatten ihn wieder repariert, also vulkanisiert.

Meine Frage ist jetzt, kann ich mit dem Reifen wieder wie vorher fahren , also auch 200 km/h auf der Autobahn oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?



kannst genauso fahren wie vorher,

hatte mal nen praktikum beim reifenservice gemacht da haben die das öfters gemacht, da hatte ich mal nachgefragt wie es ausschaut ob der danach genauso belastbar ist wie vorher oder ob es einschränkungen gibt. udn die haben gesagt alles ist wie vorher


gelöschtes Mitglied

    Also in deinen Reifen wurde eine Art Pilz eingezogen,der dann in der Innenfläche des Gürtels verklebt wurde und mit ner lilanen Flüssigkeit zusätzlich abgedichtet wurde.

    Kannst uneingeschränkt weiter fahren!



    Hey
    Ich arbeite im Reifenservice un würde nicht mehr all zu schnell fahren wenn er mit einem "Pilz" geflickt wurde..da diese Methode nicht mehr Stand der Zeit ist.
    Wenn er mit nem "flicker" sprich pflaster repariert wurde und kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist wie V oder W dann wäre es selbst für mich Reifenmann sicher


    PoloManu
    • Themenstarter

    Hey, danke erstmal für die Antworten.
    Also es ist schon ein V-Reifen und die 210 wird ihm normalerweise schon abverlangt.
    Wie genau er repariert wurde, weiß ich nicht, mir wurde in der Werkstatt nur gesagt er wurde vulkanisiert und ich könne wieder so fahren wie immer. Ich wollte mich da nur nochmal hier umhören.


    Hatte genau das selbe Problem letztens, die haben es bei mir auch Vulkanisiert, und der Reifentyp meinte das jetzt zwar wieder alles ordentlich ist, er aber keinerlei Garantie darauf geben kann ob es auch wirklich hält.. Irgendwie hab ich seid da an ein etwas komisches Gefühl

    Gruss


    Zitat:

    Hey
    Ich arbeite im Reifenservice un würde nicht mehr all zu schnell fahren wenn er mit einem "Pilz" geflickt wurde..da diese Methode nicht mehr Stand der Zeit ist.
    Wenn er mit nem "flicker" sprich pflaster repariert wurde und kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist wie V oder W dann wäre es selbst für mich Reifenmann sicher


    BIN DER SELBEN MEINUNG
    bin auch im reifengeschäft tätig
    und da ich auf dem land wohne in bayer ( wo Hopfengärten sind ) mach ich das täglich

    und selber würde ich das auch bei meinem auto machen

    Mfg




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen