vw teilemarkt

Ist es die ZKD ?

Friedel
  • Themenstarter

Brauche mal eure Meinung

Habe bei meinen 86 c Baujahr 94 vor drei Monaten Zahnriemen und Wasserpumpe neu machen lassen . gelaufen hat mein schätzchen 80000 das ist nichts .
hatte danach Probleme beim Anlassen und habe Kerzen Kabel und Verteiler gewechselt .War alles Prima die Kiste lief besser als nie zuvor .

Habe aber jetzt weitere Probleme
Man hört ein Knacken an der WP und im Lehrlauf läuft der Wagen nur auf drei Pötten dies ist aber weg wenn ich zügig gefahren bin .
Wasserverlust und weissen Rauch aus dem Auspuff .
Auch merkt man das sich ein Pott schwer tut den man hört ein pumpen .

ich denke das es die ZKD ist hoffe aber in des das es kein Kolbenklemmer ist . Zur Zeit fahre ich mit dem Wagen nicht wer weis ob nicht was schlimmerers passiert .Werkstätten meinen ja es lohnt sich nich weild er Wagen 16 Jahre alt ist obwohl Tüv kein thema wäre aber die Werkstätten zocken einen ja nur ab siehe ATU was meint ihr ist es was schlimmerers oder doch nur die ZKD was sein kann Zahnriemenwechsel im tiefsten Winter und die letzten beiden waren hart das nach 16 Jahren die Kopfdichtung auch was abbekommen hat Dichtungen halten ja nicht ewig oder



Nach deiner Beschreibung ist es definitiv die ZKD. Nicht mit dem Wagen weiterfahren da du einen Motorschaden riskierst. ( Wasserschlag) Die Pleuel und Lager leiden dadurch .

Wenn du jemanden kennst der dir das bei einem Kasten Bier wieder richten kann oder selbst nicht gerade 2 Linke Füsse hast , bekommt man das Auto mit maximal 150 Euro und einen halben Tag arbeit wieder hin .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Poldi!


  • Friedel
    • Themenstarter

    Dachte ich mir weiterfahren wäre zu schade da hast du recht den ist ansonsten ein super Auto danke dir für den Tip



    Friedel
    • Themenstarter

    Habe mir einmalein paar Preise reingeholt für ZKd
    Da will doch ATU für die Dichtung 158 plus 220 Euro für Einbau haben
    habe aber jemand gefunden der machts mir für 180 Euro


    Wenn du in Zukunft nochmal was hast, helfe ich dir gerne, ist ja nicht soweit


    Friedel
    • Themenstarter

    find ich prima danke dir


    Zitat:

    find ich prima danke dir

    Nichts zu danken


    gelöschtes Mitglied

      Was habt ihr beim Wechsel der ZKD noch mitgewechselt?
      Meiner ist nämlich auch zur zeit aufm OP-Tisch


      Zitat:

      lohnt sich nich weild er Wagen 16 Jahre alt ist


      hust , glaube der ist 18

      Klugscheissmodus aus



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hust , glaube der ist 18


        Meiner ist 22 geworden und ehrlich gesagt besser in Schuss als der Opel, den ich davor hatte. Endlich kein Opelgold mehr


        Antworten erstellen