vw teilemarkt

Kurbenwellen Sensor einstellen

dpa
  • Themenstarter

Hallo Ihr lieben

Kürzlich hab ich mit einem Kollegen bei meinem Polo Gti Motor: ARC die Kupplung ersetzt.
Da alles ausgebaut nutzte ich die Gelegenheit beide Dichtringe zu wechseln Getriebe- und Motorenseitig.
Leider war uns nicht bewusst das der Geberring des Kurbenwellensensors kodiert ist (beziehungsweise haben den nicht als einen solchen erkannt).
Den neuen haben wir willkürlich auf die Kurbelwelle drauf gesteckt.
Dies scheint der Fehler gewesen zu sein welcher jetzt bei mit zu instabiler Leerlaufdrehzahl führt.
Nun muss das Getriebe wieder runter und der Geberring richtig positioniert werden, aber wie stellt man den richtig ein kann mir da jemand helfen?
Das Getriebe ist auch nicht mehr so flott bei den bereits 249'000 Km ist es ausgelatscht und macht Geräusche... weiss jemand von euch was alles bei einer Revision ersetzt wird, gibt es eventuell komplette Revisions- Sätze?

Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlichst im Voraus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen