vw teilemarkt

Bremstrommeln + Bremsbeläge + Bremszylinder hinten selber einbauen?

Micha B.
  • Themenstarter

Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass ich neue Bremsbelege und neue Bremszylinder für meinen VW Polo 6n, Bj. 99 44kkw/60Ps 1390cm³ benötige nun habe ich im Internet nach diversen angebote gesucht und habeda ein Angebot gefunden: Bremsbacken, Bremszylinder, Federn, Trommeln und Zubehör mit ABS von Bosh für 80 Euro (NEUWARE). Nun wollte ich fragen, ob ich da bedenkenlos zuschlagen kann und wenn ja ob ich die selber einbauen kann oder ob ich da lieber eine Autowerkstatt aufsuchen soll?

Gruß
Micha



gelöschtes Mitglied

    Das war bei mir auch nötig damals vor TÜV (Allerdings nur die Zylinder), hab das mit nen Kolege gemacht, das einzigste ist eben die Federn das musst du dir irgendwie Kennzeichnen wohin welche kommen und brauchst auch bissle Kraft die reinzubekommen, ansonsten kein ding und nicht vergessen Bremssystem zu entlüften.


    Kann ich zustimmen. Bremsen bauen ist kein Problem. Aber wie mein Vorredner schon sagte, merk dir um himmelswillen wo alles hinkommt. Bestenfalls hast du einfach eine Reparaturanleitung zur Hand!



    und wenn du dir das net merken kannst mach bilder davon


    Micha B.
    • Themenstarter

    Also ich habe mir das so gedacht, dass ich die alten Bremsen raus nehme und die so zusammen lasse, wie ich sie raus hole also mit allen Federn da wo sie sind und die neuen belege dann mit den federn so entspanne, dass die so sind wie bei denen dievorher drin waren. Da habe ich dann Quasi in bild zum anfassen... müsste dann ja gehen.

    Und meint ihtr ich soll auch direkt das Handbremsseil mit rein bauen wenn ich da schon mal dran bin? Kann ja nicht schaden oder?

    Gruß
    Micha


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaub die längste Feder haben wir rausgehangen dann konnten wir es rausnehmen. Handbremsseil einhängen ist das kleinste übel.


      Micha B.
      • Themenstarter

      Wir hatten die untere Bremse raus gehangen dann ging se raus... BTW ich wollte mir direkt neue trommel mit drauf machen kostet dann nen zwanni mehr... lohnt das?

      Ähm dämliche Frage ich weiß aber müssen bei meinem Polo ABS Trommeln rein?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen