vw teilemarkt

Probleme mit ZV und eFh

hood05
  • Themenstarter

Hi,

ich habe seit gestern, von jetzt auf gleich, ein riesen Problem.
An meiner Fahrertür tut sich iwie nix mehr..
Sobald ich von innen die ZV betätige fahren werden alle Türen auch geschlossen wies sein soll, aber aufmachen kann ich diese mit dem Knopf nicht mehr.
Auch von außen mit dem Schlüssel funktioniert das nicht mehr.
Das komische ist, das ich mit dem Schlüssel von der Beifahrerseite nach wie vor normal auf und zu schließen kann.
Wenn die Fahrertür geschlossen ist und ich von der Fahrertür zuschließe gibt der Motor auch keinen Muks von sich, sobald ich die Tür dann auf mache, läuft der Motor kurz an, aber die Türen werden nicht geschlossen.
Nächstes Problem wäre der Fensterheber.
Von der Fahrerseite das Beifahrerfenster zu öffnen klappt nach wie vor.
Jedoch tut sich beim Fenster auf der Fahrerseite nix. Hab auch schon die Schalter getauscht. die sind beide in Ordnung.
Sicherungen für die eFh sind ok.

Habe dieses schlaue rote Reparaturhandbuch, aber darüber gibt das nur wenig Auskunft.
Hat jemand zufällig Stromlaufpläne von ZV und eFh.

Hab keine Ahnung was das sein könnte.

Danke schonmal im Vorraus



Mojn,

Du hast einen 6n2?

Verständnisfrage zu Deiner Beschreibung: Du kannst mit der Fernbedienung abschliessen, aber nicht mehr aufschliessen, d.h. "Knopf" bezieht sich auf den Knopf auf der Fernbedienung? Grundsätzlich geht alles "an" und "von" der Beifahrerseite, allerdings nicht von der Fahrerseite?

Ich kenne mich mit dem 6n2 nicht gut aus, daher kann meine Diagnose auch nicht sehr spezifisch sein.

IMHO besitzt der 6n2 eine elektrische und keine pneumatische ZV-Anlage.

Mit einem Kontaktproblem in oder auf dem Weg zu Deiner Fahrertür ließe sich das Problem dann erklären: So könnte z.B. im Übergang von der Karosse zur Tür die Steckverbindung oder in der Tür der Kontaktschalter selbst defekt sein: Dann wäre von der Fahrertür aus "nix mehr zu machen". Sofern die (bei Dir serienmässige?) FFB dann eine Bestätigung über das Stellglied in der Fahrertür erwartet, wären auch die anderen Phänomene erklärbar.

Ich würde mir somit sowohl die Kabelverbindung von der Karosse zur Fahrertür (also den Kabelstrang Fahrertür zur ZE), in der Tür selbst und am Tür-Stellglied anschauen. Alternativ, sofern dieser bis zu einem FFB/ZV-Steuergerät durchgeschleift wird, im 2. Schritt dann auch diesen, wenn der Fehler noch nicht behoben ist.

Hier mögen sich aber noch einmal die 6n2-Freaks äußern, da ich eben in 6n2-Wissen nicht sonderlich bewandert bin,


hood05
  • Themenstarter

Richtig 6N2

genau, von und an der Beifahrerseite geht eig alles.

nur die Fahrerseite spinnt.

Knopf bezieht sich nicht auf die Fernbedienung (ist nicht vorhanden), sondern sind an der Türpappen 2 Knöpfe für die Türen auf und abzuschließen.

Ist halt nur komisch das die Steuerung vom Beifahrerfenster von der Fahrerseite noch einwandfrei funktioniert. also das ist quasi das einzige was an der Fahrerseite noch funktioniert und halt noch die Lautsprecher.

Elekt. Spiegel hab ich jetzt nicht aus probiert.

Naja und eben wenn die Tür offen ist, dann mukst sich der Motor von der ZV.

Danke



hood05
  • Themenstarter

Hat keiner ähnliche Erfahrungen?


Scheint nicht so.

Insofern würde ich mir wie o.a. angegeben Kabelbaum & Stellelement anschauen.

Hast Du das "So wird's gemacht"? Das taugt in meinen Augen leider auch nicht viel. Für die anderen Fahrzeuge habe ich das "Jetzt helfe ich mir selbst", was ich auch noch für den Polo besorgen werde - das "So wird's gemacht" geht danach in die strategische Reserve...

Wobei ich der Meinung bin, dass das "So.." zumindest die Stromlaufpläne der neuen ZE enthalten sollte.


gelöschtes Mitglied

    Mal ne frage zu dem kabelbaum!
    Hab 6n2 Rückleuchten drin und auch die JOM ZV, seit ich die 6n2 leuchten drin hab blinkt allerdings nix mehr beim auf und zu schließen... Hab die Kabel hinten an die leuchten geklemmt Link schwarzweiss und rechts schwarzgrün, Kabelbaum hab ich geprüft, alles in Ordnung, woran kann's liegen?

    MfG, italiano


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen