vw teilemarkt

Oelverlust am 3F

acime
  • Themenstarter

Hallo Polos

Mein Motor spuckt Oel aus,habe dauernnd Oelflecken unter mien Auto Ventildeckel is neu und dicht,Zylinderkopf is dicht.Habe Haube geöffnet und sah,das das Oel hinter der Plastikverkleidung vom Zahnrimen runterläuft ,"Oelspuren" waren an den Befestigungsschrauben von der verkleidung habe sie ein wenig nachgezogen,aber es is wohl unwahrscheinlich das es daran liegt obwohl jetz nachdem ich dort ein wenig rumgeschaut habe läuft es noch intensiver , wo kommt das Oel raus ich habe
jetzt nurnoch den Kurbelwellendichtring in verdacht,keine Ahnung,wer kann mir weiterhelfen ?



6r Fahrer haben oft Probleme mit Ölverlusten. Warst du schonmal damit bei VW ? Ist ja schließlich noch Garantie.

Les dich mal im Forum schlau, wie gesagt. Es gibt öfter Ölprobleme.

http://www.polotreff.de/forum/t/192438


acime
  • Themenstarter

Hallo nochmal

Ich habe den polo 3f Bj. 92 habe mich wohl beim erstenmal nicht richtig ausgedrückt. Er drückt das Oel zw.Motor und Zahnriemenverkl. raus man sieht nur nicht genau wo,sind dort dichtungen die man wchseln sollte ? Ach ja danke für die Antwort



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


naja das könnte die ventildeckeldichtung sein, die wird über dem nockenwellenlagerbock gern gequetscht und wird dann undicht.

oder der nockenwellendichtring auf der zahnriemenseite.

das ist das naheliegendste. ansonsten sitzt da noch der kurbelwellendichtring und natürlich auch die zylinderkopfdichtung, aber wenn die so kaputt wäre dass das öl da rauskommt würdest du es auch am blauen rauch aus dem auspuff merken.

also ich tippe mal auf ventildeckeldichtung oder nockenwellendichtring. beides ist schnell gewechselt.

am besten du machst alles mal bremsenreiniger sauber und beobachtest dann wo das öl herkommt

MfG


Antworten erstellen