vw teilemarkt

Weber Vergaser einstellen

Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

Hallo vll könnt ihr mir ja weiter helfen ich müsste meine Weber Vergaser eingestellt haben, nur ich hab sowas noch nie gemacht.

Wer kennt jemand der sowas kann? am bestem im Raum Leer oder umgebung.

hab auch schon im internet nach anleitungen gesucht aber ich hab von sowas nicht viel ahnung.



Zitat:

hab auch schon im internet nach anleitungen gesucht aber ich hab von sowas nicht viel ahnung.


Kannste so vergessen muss nen Profi ran und das dauert und Kostet!

Frag mal bei Knobloch Sport in Kassel die Firma gibt es zwar nicht mehr aber wenn du da noch jemanden erreichst können die dir vlt sagen an wen du dich wenden kannst... die haben früher sowas glaube ich auch selber gemacht!

Oder frag mal hier nach[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Gude!

    Einstellen oder abstimmen? Synchronisation und CO kann man selbst machen, Abstimmen geht nur auf m Leistungsprüfstand durch Fachleute.



    Nemesis87
    • Themenstarter
    Nemesis87's Polo 86C

    nur einstellung, das ich normal fahren kann


    knobloch motorsport gibt es noch wurde von wem übernommen.

    stellen auc alles noch ein.


    Wenn die Vergaser auf Deinem Motor schon mal abgestimmt worden sind (Leistungsprüfstand!) müssen se nur einmal im Jahr eingestellt werden. Synchronisieren kann man selbst oder bei jedem älteren Bosch - Dienst, Zündung und CO können die auch einstellen. Wenn man keinen absoluten Freak findet empfiehlt es sich auf jedes Krümmerrohr eine Mutter zu schweißen (mit Loch drunter), damit man jeden Zylinder extra einstellen kann.


    DSCF0975[2].jpg
    DSCF0975[2].jpg

    Nemesis87
    • Themenstarter
    Nemesis87's Polo 86C

    Kann mir vll jemand die einstelldaten geben für ein 1,3 l motor


    Wenn Du n gemachten Schlepphebler mit Weber fährst sollte die Zündung vorerst auf 27° bei 5000 UPM eingestellt werden (98 Oktan!) CO bei 1000 UPM auf 3,5 %.


    Nemesis87
    • Themenstarter
    Nemesis87's Polo 86C

    Cool Danke
    und sonst brauch ich nix zum einstellen, wenn ich das mit den uhren machen will



    Naja, n CO Tester und ne Blitzlampe mit Gradnachführung halt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Frag mal bei Knobloch Sport in Kassel die Firma gibt es zwar nicht mehr aber wenn du da noch jemanden erreichst können die dir vlt sagen an wen du dich wenden kannst...


      Wie Winfried macht nich mehr das wär mir aber neu . Seit wann den ?


      Fahr zur Käferschmiede nach Papenburg! Der sollte das hinbekommen!

      Käferschmiede Papenburg
      Am Vosseberg 74
      26871 Papenburg
      04961 974061


      Nemesis87
      • Themenstarter
      Nemesis87's Polo 86C

      War ich schon die machen das nicht mehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen