vw teilemarkt

Wasser im Benzin?

Ameisenjäger
  • Themenstarter

hallo poloverrückte ich hatte ja nun schon berichtet das mein polo nicht startet , jetzt hab ich mal den mann vom adac kommen lassen , er meinte zündreihen volge stimmt zündung auch aber vorn kommt biss wenig sprit an , macht den schlauch ab und zack -.- der sprit sieht aus wie abgestandenes bier wie als ob wasser mit drin ist richtig milchig was nun ?



kondenswasser, kommt vom kurzstrecken fahren


Ameisenjäger
  • Themenstarter

deswegen zünedt er nich ?



kondenswasser im benzin?! seit wann gibts sowas?!

musst aufjedenfall alles auspumpen und neuen filter rein machn.
was hastn da getankt? vllt aus alten kanistern oder e10?



Ameisenjäger
  • Themenstarter

MH ALSO ich habe super plus getankt laut tankstelle ich lade mal ein foto von meinem sprit gleich hoch


füll am besten mal etwas in ein durchsichtiges gefäß und lass es etwas stehn.
dann siehste ja ob sich was absetzt


sry hatte öl gelesen
nehm alles zurück


Ameisenjäger
  • Themenstarter

das is der sprit -.-


230320111082.jpg
230320111082.jpg

dann muss es ebenfalls Apfelsaft sein und nicht benzin



Ameisenjäger
  • Themenstarter

abgestandenes bier ne jetzt im ernst wie geht das ?


uhhh, da kann ich leider nicht so viel sagen, normalerweise ist benzin klar, fast wie wasser.

Das bei dir ist verschmutzungen vorhanden, evtl Rost im Tank oder Mischung mit Diesel


Ameisenjäger
  • Themenstarter

mh ich tippe ma auf rost


Ameisenjäger
  • Themenstarter

darf ich eigentlich super plus tanken ?


Ja darfst du . Aber moin Betzi ! Wenn mein Sprit so aussieht würd ich mir kein Kopf mehr um E 10 machen . Schädlicher als die Suppe kann das nicht sein .


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ich werde ma spritfilter wechseln


Ich würde erstmal den Schwimmer aus dem Tank fischen und in den Tank gucken . Falls dir da einer was reingeschüttet hat . Und dann würde ich mal zu der Tanke fahren und mir nen Kannister voll mitnehmen und schauen ob das genauso aussieht . Und wenn doch kann der Tankstellenonkel dir die reinigung deines Kraftstoffsystems bezahlen .


Ameisenjäger
  • Themenstarter

genau der swimmer sitzt doch unter der sitzbank oder ?


jupps, sitzbank hochklappen, die 2 schrauben auf, und schon haste freien blick auf deinen tank^^


Ameisenjäger
  • Themenstarter

juhu ^^


richtig der sitzt unter der rückbank. klapp sie um da ist ein blechdeckel mit 2 schrauben, da sitzt deine pumpe drin. mach sie raus nachdem du die schläuche abgemacht hast (sind so zwingen) aber pass auf das dir kein schlauch flöten geht. nimm dir am besten kleine schraubzangen zur hand bzw auf gut glück. wenn schläuche weck sind dann brauchst hammer und klein meißel und dann musst kannte ansetzen von der pumpe, du siehst es dann was ich mein, und wenn ich richtig bin auf der rechten seite nach oben klopfen. verbessert mich falls es nicht stimmt. dann pumpe langsam rausziehen und auf gummiring aufpassen das der nicht in tank fällt, ist richtig assi den wieder raus zu bekomm ! dann nur ein wenig rumspielen und drehen dann bekommst sie ganz einfach raus, ABER wenn nur noch der schwimmer (kugel) drin hängt NICHT MIT GEWALT sonst zeigt deine tanknadel falsche werte an am ende. der schwimmer hängt an nem gebogenen metall dran. hoffe ich konnte helfen

ach ja ist dein tank discht? schau mal am einfüllstutzen oder da wo das tankrohr in den tank geht! wenn da sehr verrostet ist spühlst es die ganze zeit mit in tank und davon kann die verfärbung komm.

um noch mal auf den filter zurück zu komm der sitzt rechte seite genau neben dem rad und schaut aus wie ne graue dose. einfach davor und danach mit ner zange schlauch abklemm und das teil ausbauen. liegt bzw hängt voll frei. wenn du den dann ein wenig drehst läuft sprit raus. da kannst am ein und auslass schlauch schauen welche farbe der sprit hat der raus läuft. dementsprechend wenn zulauf sprit sauber ist an nach dem filter dreckig hol dir ein neuen! weiß nicht ob man den reinigen kann.

so jetzt darfst erst mal machen


T-2760-155363.jpg
T-2760-155363.jpg
140.jpg
140.jpg

Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja aber kann es sein das dadurch zuwenig sprit ankommt und er zu dreckig ist


hast du auch immer tankdeckel abgeschlossen?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

das schloss funktioniert nicht


Wenn das Schloss nicht funzt,kann es natürlich sein das Dir jemand was darein geschütet hat,vieleicht mochte Dich jemand nicht und hat mal sein Teil darein gehalten,und Dir in den Tank gepisst,so sieht das nämlich aus


Zitat:

dann muss es ebenfalls Apfelsaft sein und nicht benzin


Das wär dann mal 100% biospritt (naturtrüb versteht sich)


rost dürfte das nicht sein, der müsste ja vorher im filter hängen bleiben.

pump den ganzen mist raus und und kuck wisch den tank sauber ( vllt siehste da ja noch ne ursache) und dann füll neuen ein


also abgestandenes bier sieht besser aus

nee mal im ernst,ich denk auch das dir da irgendjemand was reingekippt hat,da du ja auch sagst dein schloss is kaputt...

trotzdem würde ich testweise nen 5-liter kanister an der tank holen und kucken wie die suppe aussieht die da raus kommt...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

also der prakel hat sich nun unten abgesetzt und es ist dunkel und fein , der filter wird zu sein weil vorn zu wenig sprit ankommt


Ameisenjäger
  • Themenstarter

mh wie kann man den tank tauschen ? will wenn denn an neuen einbauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen