vw teilemarkt

Achsstümpfe adapterplatten!

PoloSascha
  • Themenstarter

Hallo Leute und zwar wollte ich bei meinen Polo 2 Steilheck hinten Negativen Sturz so wie beim Trappi ich weiß wir haben eine Starre achse, kann man da irgend welche adapterplatten kaufen wo der Sturz dann verstellt ist? Oder gibs da noch andere Tricks? Achso das Auto ist nur für Show und Shine wird nie eine Straßen zulassung sehen

MfG Sascha



sich welche anfertigen lassen die leicht schief sind. solange es nur für show and shine ist, würde ich das so machen


also mir ist nix bekannt das man die kaufen kann, aber n kumpel is werkzeugmachen und der fertigt die an, allerdings bis jetzt ohne sturzkorrektur...

kannst mir ja mal ne PN schreiben wieviel ° negativ du haben willst dann frag ich mal ob er das auch machen kann und zu welchem preis

edit: wenns nur für show&shine is, dann kannste doch auch einfach unten längere schrauben nehmen und U-scheiben zwischenklemmen... dann haste dein negativen sturz...



PoloSascha
  • Themenstarter

Mein Plan ist sau tief hintne und vorne und hinten eben Sturz verstellen! Nur wie viel grad könnte man das machen das es nicht zu extrem aus sieht? So aber vllt, noch bissel mehr wie der aufem Bild!


4513182529_62b45f31f
4513182529_62b45f31f

PoloSascha
  • Themenstarter

Ja aber der bissel mehr ist als der aufem bild!


Dann brauchste die achsstummel ... am besten neu.
Um dir das verständlich zu erklären schau dir das bild an. Der linke von den beiden ... Ab der mitte zu den beiden schrauben nach OBEN abfräsen bis die stummelplatte nur noch halb so dick ist. Dann haste dein trabbi-style. Sollte reichen ... alles was mehr abgetragen wird denk ik wird gefährlich, auch wenns nur show is ..


hab jetzt grad mit meim werkzeugmacher rücksprache gehalten, machbar sind achsverbreiterungen mit und ohne sturzkorrektur, ebenso ist ein direktes abfräsen der achsstummer möglich

preise gibts per PN, liegen aber definitiv unter dem ebay angebot

PS: die teile sind im bereich der STVZO nicht zugelassen und nur für Show&Shine oder rennsport gedacht. ausser natürlich ihr findet einen prüfer der euch die teile einträgt


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die haben sowas z.B. im Angebot.
    Achsstummel würde ich nicht bearbeiten, weils nicht mehr rückgängig zu machen ist.

    Ich hab bei mir glaube ich 1,2° verbaut, wenn ich die Wasserwaage bei meiner 17" unten ansetze hab ich oben ca2cm Luft bis zur Felge...



  • Antworten erstellen