vw teilemarkt

Klackern an der vorderachse

KOMMA
  • Themenstarter

Also folgendes prob.rnrnich habe bei meinem Polo Genesis ein klakkern vorne rechts so tok tok tok und es wird schneller je schneller ich fahre jetzt ist meine Frage was kann es sein..rnich habe neu gemacht Antriebswelle Radlager die Bremsen sind auch neu eigentlich aber ich weiss nicht ich glaube es liegt daran bin mir aber nicht sicher weiss jemand noch was anderes?



Ich Tippe auf das Gelenk von der Antriebswelle...


Oder nen Stein im Profil



gelöschtes Mitglied

    Klackern nur bei Huppeln/Schlaglöchern?


    KOMMA
    • Themenstarter

    Nein die ganze Fahrt durch ausser ich bremse oder lenke und die antriebswelle glaub ich nicht habe da schon ne andere rein gemacht......


    Ab wieviel Kmh ist das ca?
    Bei mir wars ab ca. 60-80 war dann aber nach ner Zeit weg...


    Antriebswelle würde in Kuven lauter werden...


    Ist mit ja etwas peinlich aber ich hatte das auch mal und naja beim Bremsen war das Geräusch weg... und was wars ich hatte den Bremssattel nicht genug fest gezogen (nachziehen vergessen) hat sich gelockert und in der Felge an die Wuchtgewichte geschlagen :(

    das war bitter


    KOMMA
    • Themenstarter

    Nee ich hab das schon soo oft runter gehabt und das is alles fest ganz sicher ich steh voll aufm schlauch ey-.-

    wenns die Bremsscheibe ne umwucht hätte dann würde man es doch auch beim bremsen merken oder?


    Jo, wenn die Scheiben ne Umwucht hätten, würde desch Lenkrad mit vibrieren.
    Würde jedoch trotzdem nochmal die ATW checken, hatte ich bei meinem Passat 35i auch gehabt.



    moin, ist das ausgleichsgewicht an der antriebswelle noch richtig fest? das klackert gerne mal! ansonden ist die ganze vorderachse auf spiel zu prüfen!


    Vielleicht fehlen die Blechstreifen unter den Bremsklötzen?


    gelöschtes Mitglied

      Fahrwerk neu eingebaut?


      KOMMA
      • Themenstarter

      soo danke erstmal für die schnelle hilfe ich habe denn Fehler es lag an der Bremsscheibe ich denke ganz einfach minderwertige qualität neue bremsscheiben drauf und weg isses


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen