vw teilemarkt

fächerkrümmer=Auspuff leer

diStefano
  • Themenstarter

hey hey

en kumpel will mir erzählen das er bei seinem polo nur durch nen fächer und viel im begrenzer zu fahren der auspuff frei is durch die hitze....



möglich?



Ähm teilweise schwachsinn.

Der wird mit der zeit lauter und sein Motor wird sein Grab sehen, wenn er so weiter macht


diStefano
  • Themenstarter

er meinte kann füchse werfen...



... und achsmanchetten kann man mit der wasserpumpenzange nachstellen

völliger schwachsinn sein motor wirds ihm danken


Stimmt schon in nem gewissen Maße.

Selbst durch "normales" Fahren löst sich mit der Zeit langsam aber stetig die Dämmwolle im Pott auf so dass er eben lauter wird.

Mfg


diStefano
  • Themenstarter

ja schon klar aber wirft man nicht dann füchse wenn auspuff leer is?


Zitat:


Selbst durch "normales" Fahren löst sich mit der Zeit langsam aber stetig die Dämmwolle im Pott auf so dass er eben lauter wird.


ja das ist normal, wenn man nen neuen esd hat wird ers erst nach einigen KM riichtig laut (ca. 1000 rum glaube)

aber die wolle wird nie ganz raus vilegen, und wenn das gehen sollte geht vorher der motor hoops XD


Zitat:

ja schon klar aber wirft man nicht dann füchse wenn auspuff leer is?


was meinst du mit füchse?
falls du flammen meinst...nein nur weil der topf leer ist kommt da nix raus


wird beim 6n nicht möglich sein , erstens weils einspritzer und keine vergaser motoren sind
und zweitens wenn der kat noch drinne ist sowieso net



hab schon 6Ns gesehn die Flammen schießen also machbar ist alles..und das ohne Turbo


Jeder definiert Frei anders, vllt meint er einfach nur eingefahren ...

Lange strecken fahren, Auspuff wird lauter und gut ist aber der Fächer wirds auch nicht anders machen als en anderer Krümmer auch, was soll der den dazu beitragen ?

Bis der Auspuff frei "gebrannt" ist, durch fahren im Begrenzer is der Motor platt bevor man was davon hat. Und obs das Wert war ? ich bezweifele es


diStefano
  • Themenstarter

hm und den kat bekommt man doch auch nur leer durch aufflexen oder sonst was ne?!


dann lieber ne gebrauchte anlage kaufen die schon freigeblasen ist...dann kann dein kumpel wenigstens den Motor heile lassen


diStefano
  • Themenstarter

naja er will eh umbauen...

irgendwann

später

sommer

oder vllt winter...




Soo möchte ich mich einmal mit einschalten.
Ich meine nich nur das mit langem fahren mit vollgas die dämwolle rauskommt, ich weiss es,habs selber auf dem weg noch berlin (400 km) gesehn ,bei nacht, hat bestimmt 40 minuten nur die dämmwolle hinten rausgefeuert.Ist n schönes specktackel im rückspiegel.
Und danach war er leer, ham ihn tagsdrauf ma aufgemacht unfd da war nix mehr drin.

Mfg Dennis


Klappt auch nicht mit jedem Auspuff ... Fahre öfters Richtung Berlin 500Km am Stück, und hatte bis jetzt noch keine "Probleme" das die Dämmwolle sich verabschiedet hat.

Und wenn sich das dadurch bemerkbar macht,dann sollte das doch mit dem GTI kein problem- sein, kommt doch genug wumms raus, deswegen schiebe ich das mal auf den Auspuff das er sich so schnell verabschiedet hat, sonst dürfte ja keiner Langstrecken fahren und Vollgas halten


Na ja is n ATU putt( ich weiß is atu macht aba doch n schönen sound)

Aba warum fliegt die überhaupt raus is doch 1000grad wolle drin.

Dennis


Nuja Abgase können schließlich heiß sein ^^
Und das Wechselspiel zwischen Hitze und Außentemperatur, dazu Kondenswasser ausm Pott etc., werden die Wolle schon irgendwann dazu bewegen sich zumindest ansatzweise hinauszubewegen

Mfg


Die "Füchse" können auch evtl doch nen falschen ZZP oder zu fettes gemisch kommen, und dann hats vllt schon den Kat zerhauen und dann brennt die wolle warscheinlich auch ab


servus
also mit fächer und begrenzer fahren passirt eigendlich nicht nur wie schon von den anderen gesagt das der motor irgend wann sagt das er kein bock mehr hat.

also das mit den fuchs kann entweder ne flamme sein oder fehlzündung
wobei ich sagen muss ich fahre nen 6n 1.4 16v mit serien krümmer und kat zur zeit
und nur nen sport mitteltopf und sport enttopf drunter und wenn ich gut hochdrehe und zum richtigen zeitpunkt schalte kommen auch fehlzündung aber habe noch keine flamme geschafft.
aber mal sehen was sich ändert zur zeit baue ich nen fächer und nen rennsportkat ein und dann mal sehen was der klang sagt

und wegen frei brennen zb gib es nen alten tip den wir früher gemacht haben und zb remus lauter zu bekommen einfach nen bissel altöl rein und ausbrennen oder richig schön geschmeidig warm fahren und ab auf die bahn
aber ist nicht zum nachmachen empfohlen
weil alt öl ist gut agressiv und zersetzt nen bissel das kamolit im auspuff und dann beim flamme geben kommt es hinten raus bringt was aber ich sage lieber bevor man zu so eine metode greift lieber nen paar euronen mehr ausgeben und gleich vernünftig kaufen

v2a fächer v2a rennsportkat dazu noch ne gescheite auspuffanlage zb friedrichmotorsport hartmann bastuck

mfg


mann kann jeden motor zum fuchsen bringen, einfach den kat raus einen resonanzauspuff oder rohr einbauen und dann dafür sorgen, dass der motor zu fett läuft oder einen Zünd-aus schalter verbauen und schon fuchst das auto.


Klar möglich ist es immer, aber brauchen tut es niemand ... da wäre 0 Sinn hinter


ja ich sag ja nur das es möglich ist, weil hier die frage danach gestellt wurde. Ich finde es auch sinnfrei aber manche finden das anscheinend toll


Wenn die Wolle fliegt ist der Pott kaputt ^^


Warum finden viele einen leeren Auspuff toll? Das hört sich doch scheiße an bei unseren kleinen Motoren....

Naja, Kat raus und durchgehendes Rohr drunter...schon haste ne Stichflamme bei 8000rpm...einmal


Zitat:

er meinte kann füchse werfen...


komisches Hobby....die muss man erstmal fangen können...renn doch immer schnell weg...aber spaß machts bestimmt


Zitat:

er meinte kann füchse werfen...




Tierqäualerei...bekomm die erstmal in den Endtopf geschoben....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen