vw teilemarkt

Motorkennbuchstaben rausfinden

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Nachdem ich rausgefunden hab das ein kolben hinüber ist, wollte ivch mir nen neuen motor anschaffen, doch dafür braucvh ich den MKB, am auf der Zahnriemen abdeckung ist nix mehr in der Reserverad mulde ist nix mehr, und am motorblock kann ich nicht wirklich was erkennen das da was eingeschlagen ist ausser "030 G"

Kan mir vielleicht jemand helfen den MKB rauszubekomen?

Habe ein Polo 6N, 33KW,45PS 1.0Liter 1034ccm, habe schon öfetrs gelesen das es ein AEV sein kann will aber nix falsch machen



haste noch dein handburch , da müsste es normal auch drinne stehen


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

ne auch das hab ich nich mehr, aber muss doch irgendwie möglich sein denn rauszubekommen, irgendwelche merkmale müssen die verschiedenen motoren doch haben oder nich?



dann wirds schwierig, ich hab meinen nur anhand des aufklebers im kofferraum erkennen können,

gibt es mehrere 1,0L maschinen ?


Ist nicht wie beim 86c irgendwie nen Aufkleber im Kofferraum?

edit: Sorry überlesen

Aber gib mal die VW Nummer vom Motorsteuergerät bei ebay ein oder so dann müsstest du das rausfinden können


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

wo ist der im kofferraum denn genau? weil dem vorbesitzeer da anscheinend mal ein eimer farbe umgekippt ist, wenn der genau in der reserverad mulde ist, versuch ich erstmal die farbe da weg zu bekommen, vielleicht seh uich dann was, soweit ich weiss gibt es drei 1.0 liter maschinen, die anderen beiden haben aber 50 PS


Den Motorkennbuchstabe findest du entweder unterm Verteiler, oder am Motorblock gleich links über der Krümmerkante

vielleicht suchste da mal...


bei mir ist der wenn man von der kofferraum klappe aus oben ins reserverad guckt so auf 1-2 uhr. der ist auf jedenfall in der mulde drinne seitlich an der runden wand.

okay dann wirds schwierig

amma normal muss der noch i-wo am motor stehen


Zitat:

der ist auf jedenfall in der mulde drinne seitlich an der runden wand.


oder links auf dem geraden Stück.



1,0 mit 45 PS gabs nur einen im 6N. Und das ist der: AEV.


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

wenn du nun die Stelle meinst die ich auch schon entdeckt habe, die ist bei mir links über dem Krümmer, dann steht da"030 G"


dann musste mal unterm verteiler gucken


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

ok werde morgen nochmal nachschauen, ansonsten muss ich es irgendwie übers steuergerät rausfinden


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Zitat:

1,0 mit 45 PS gabs nur einen im 6N. Und das ist der: AEV.


wie sicher biste dir mit der aussage, meine nachforschungen ohne irgendwas auf mtotrblock zu finden oder so ergaben auch fast immer AEV


Es ist ein AEV...hatte den selben motor damals im 6n..
der hat 1043ccm mit 45 ps(AEV) und der andere 1Liter Motor hat 999ccm und 50 PS (MKB: AER/ALL)


Das weiß ich, weil es weder im Reparaturleitfaden, noch im Ersatzteilprogramm noch sonst irgendwo einen anderer 45 PS Motor gelistet ist.

Folge: Es gibt auch keinen anderen.


Antworten erstellen