vw teilemarkt

Thermostatgehäuse undicht

Kippe
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe einen Polo 6n....1.6L.....75Ps.....

Folgendes problem:

Ich habe mein Thermostatgehäuse getaucht,weil ich Kühlwasser verloren habe,die dichtung hatte halt Ihre besten Tage hinter sich.

Jetzt verliere ich immer noch Kühlwasser,man kann deutlich sehen wenn der Motor läuft,das es unten aus dem dicken Plastik rohr tropft.

Ich weiß nicht genau ob ich die Schläuche wieder richtig angeschlossen habe.

Ich habe mal ein Bild von dem Thermostatgehäuse was ich habe mit dran gehangen.

Hoffentlich weiß von euch einer weiter.



mvw-00838.jpg
mvw-00838.jpg

Was willst du von uns wissen?

Wenn da was tropft,bedeuted es du hast es nicht richtig angeschlossen!
Ganz einfach.


Kippe
  • Themenstarter

Das is mir schon klar.
Aber ich meine zu diesem rohr sollte doch garkein wasser gelangen oder.
Ist ja kein Gummischlauch durch den wasser fliest.

Am besten wäre wenn einer das selbe Gehäuse hätte und mir nen Bild schicken kann wie er die schläuche angeschlossen hat.



Weißt du wofür das Thermostat ist ? da soll schon Wasser durch, da wird der Große Kühlkreislauf vom kleinen getrennt.


markier doch mal die stelle wo es raustropft. vielleicht is auch nur der dichtring nicht richtig drinn.


Kippe
  • Themenstarter

Ja schon,aber das Plastikrohr wo es raus tropf hat ja nicht mal ne schelle.

Wird ja nur raufgesteckt und oben im schlitz nen splint reingemacht.


Kippe
  • Themenstarter

Habe oben im Bild nen roten Kreis drum gemacht.

Ist halt diesen Plastikrohr was nicht flexibel ist.


Zitat:

Habe oben im Bild nen roten Kreis drum gemacht.

Ist halt diesen Plastikrohr was nicht flexibel ist.


Du meinst das Wassersammelrohr was zur WaPu geht! Das wird nach nem wechsel vom Thermostatgehäuse gerne undicht! Hatte das gleiche Problem.

Thermostatgehäuse wieder abbauen und den Dichtring der auf dem Rohr ist tauschen kostet bei VW knapp 2€. Ich hab das ganze beim zusammenbauen dann nochmal zusätzlich mit ner Motordichtmasse von Berner auf silikonbasis abgedichtet (zum Motorblock auch)! Nun ist alles dicht.


Kippe
  • Themenstarter

Sehr gut,probier ik es mal damit.
Wer noch ne Idee hat immer her damit.

Weil immer kühlwasser aufkippen bringt es ja acuh nicht.



Kippe
  • Themenstarter

So habe den Dichtring auf dem Wassersammelrohr jetzt gewechselt und alles zusetzlich abgedichtet.
Es tropft nicht mehr.

Das ganze jetzt erstmal beobachten.

Danke an gnob


Antworten erstellen

Ähnliche Themen