vw teilemarkt

Batterie Probleme?

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Hey Leute,

Habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem Polo. Also alles fing einen abend an als ich von meiner freundin nach hause wollt. Morgen´s war ich noch arbeiten, mittags zur freundin gefahren und auto abgestellt für Fünf Stunden. Abends wollt ich nach Hause fahren und die Batterie war tot. Alles noch normal, nächsten Mittag zur werkstatt, neue batterie geholt und nach hause gefahren und abends das Auto zuhause abgestellt. Nächsten tag wollt ich meine freundin zur arbeit fahren und wiedermal war die nagelneue batterie tot. Nach mehreren Test´s hab ich rausgefunden, dass wenn ich alles angeklemmt lasse, sich die Batterie innerhalb von fünf Stunden vollkommen entlädt. Anlage kann es nicht sein, die hatte ich deswegen extra abgeklemmt, Lichmaschine oder die Kohlen können es auch nicht sein, denn Lichtmaschine arbeitet und lädt die Batterie und die Kohlen sind neu rein gekommen! Momentan weiss ich mir keinen Rat mehr und klemme nach dem Abstellen für meherer stunden, die Batterie ab, damit ich wieder weg komme, aber das ist ja kein Zustand und es nervt mich. Irgenteiner eine bestimmte Idee woran es liegen kann oder hat jemand selbst schonmal die erfahrung gemacht? Bin um jeden Rat sehr dankbar!

Vlg Benny



da wirst Du wohl nicht drum herum kommen und mal alles durchmessen müssen wo der Strom hin abhaut. Vielleicht ein Relais defekt was nicht abschaltet oder das Zündschloß selber. Vielleicht auch ein Marderbesuch und der Strom haut dort irgendwo ab.... viel Spaß beim suchen


SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Ja ich denke auch das ich da leider nicht drum herrum kommen werde ... danke auf jeden fall! Dachte halt nur vielleicht hat jemand hier im forum sowas schon selbst gehabt und hätte mir genaueres sagen können. Muss der Polo mal in die Werkstatt, selber habe ich momentan leider keine zeit dazu wegen arbeit



kenn ich, bei mir war es das Radio, das hat immer Verbraucht.

musst halt messen, jede einzelne Sicherung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen