vw teilemarkt

Leistungsverlust durch unwucht?

Ore
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

kann es sein das ich durch eine Unwucht spürbaren leistungsverlust im Anzug und bei der Höchstgeschwindigkeit habe?

habe am Wochenende hinten 30mm und vorne 20mm spurplatten eingebaut.

vorne nur System A. also zum durchstecken. und ich habe nurnoch einen Zentrierring gefunden. vorne rechts also ohne zentrierung.
Jetzt hab ich eine unwucht. lenkrad wackelt ab 70 ca.. Geh mal davon aus das es von dem fehlenden Ring kommt.

Soweit ja kein problem. Neue Zentrierringe sind schon bestellt.

allerdings rennt er jetzt nurnoch 120 und habe das gefühl das er im anzug auch nichtmehr die volle leistung bringt.

kann das von der unwucht sein?



gelöschtes Mitglied

    ich würde damit keine 50 kmh mehr fahren.. schraub die dinger ab und bau se erst wieder dran, wenn du die vernünftig zentrieren kannst.. so isses ja wahnsinn und geht auf die lager!


    Ore
    • Themenstarter

    wenn ich glück hab dann hab ich heute abend schon nen neuen Zentrierring.

    darum gehts aber nicht. das es auf die lager geht ist mir klar. bin bisher auch nur eine strecke gefahren.

    hätte aber gerne eine antwort auf meine Frage.



    gelöschtes Mitglied

      physikalisch ists möglich..

      bei der unwucht geht natürlich energie verloren... !


      Ore
      • Themenstarter

      alles klar.

      dann hoff ich mal das das heute alles klappt und wieder alles in ordnung ist.

      Wenn jetzt gekommen wäre "nein", dann wär hier ein mittelschwerer Krieg ausgebrochen weil dann schon wieder irgendwas kaputt wäre


      Ore
      • Themenstarter

      Zur aufklärung:

      Es war der unterdruckschlauch der beim anfahren leistung gekostet hat.

      und bei der endgeschwindigkeit wars die unwucht

      alles gelöst =)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen