vw teilemarkt

Tachoscheibe

polo-mg-91
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal eine Frage an euch und zwar könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit mein Tacho so aussieht? Also das ich Alu-Tachoringe brauche weiß ich. Aber wie mache is es mit den Zeigern und der Tachoscheibe?

Danke shcon mal für eure Ratschläge



60.jpg
60.jpg

weisse scheiben ausdrucken und weisse zeiger verbauen?! wie sonst


polo-mg-91
  • Themenstarter

Sorry aber habe keine Ahnung davon^^



tacho raus, glas ab, zeiger ab. scheibe runter, neue drauf. zeiger weiss lackieren und wieder drauf. chromringe drum und tacho wieder rein, schon sieht das genau so aus
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hast du denn das tacho von der neuen oder alten ZE? das auf dem bildist neue ZE


  • Zitat:

    weisse scheiben ausdrucken und weisse zeiger verbauen?! wie sonst


    das kannst beim durchleuttacho aber mal voll vergessen...da brauchst schon ne spezielle tachoscheibe...bei alter ze geht das mit dem ausdrucken.

    ich hab so ne ähnliche tachoscheibe, nur noch mit 12 uhr stellung, leider hab ich die schon länger und kann deshalb nicht mehr sagen wo ich die her hab...glaub bei ebay gabs da mal nen anbieter


    Photo-0242.jpg
    Photo-0242.jpg
    DSC00722.JPG
    DSC00722.JPG

    Zitat:

    das kannst beim durchleuttacho aber mal voll vergessen...da brauchst schon ne spezielle tachoscheibe...bei alter ze geht das mit dem ausdrucken.


    jop haste recht, hab ich nicht dran gedacht sry.

    scheiss durchleuchtkacke xD


    polo-mg-91
    • Themenstarter

    Was ist genau gemeint mit neue Ze und alte Ze ?


    würde mich auch mal interessieren, wie das bei neuer ze geht. kann ich da die weißen scheiben aus dem golf 3 nehmen? weil selbst drucken geht jeder nicht, da druchleuttechnik..und wie kann man bei nem Tacho mit neuer ZE eine 12 uhr stellung machen? stelle ich mir kompliziert vor.


    alte ZE = alte zentralelektronik, sprich draufleuchttacho, temeratur und benzinanzeige jeweils unten recht und unten links.

    neue ZE = neue zentralelektronik, durchleuttacho, tacho wird von hinten beleutet und temp. sowie tanbkanzeige befinden sich oben mittig.



    polo-mg-91
    • Themenstarter

    Achso ok danke.. Dann habe ich neue ZE


    Zitat:

    kann ich da die weißen scheiben aus dem golf 3 nehmen?


    die frage müsstest du dir mit deinem nächsten post eigtl selbst beantwortet haben


    wieso, ist g3 alles alte ze, mit weißen scheiben?


    Zitat:

    wieso, ist g3 alles alte ze, mit weißen scheiben?


    na gut, wenn du keinen golf 3 tacho kennst nehm ichs zurück

    dachte das weiß man, dass des der gleiche is wie bei polos mit alter ZE^^


    ne, bin noch nie in einem golg 2 oder 3 gewesen. wusste nur, dass der weiße scheiben hat. wie kann ich nun meine scheiben vond er neuen ze weiß bekommen? außer allen striche und zahlen mühevoll abkleben und dann lacken ...


    Antworten erstellen