vw teilemarkt

Wie tief mit 15 zoll..

Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Hey..
also ich hab momentan die RH Alurad AD Cup drauf..

Radgröße: 7,0x15
ET (Einpresstiefe): 50 mm
Mit Spurplatten..
mit 195/45
und einer eigentlichen 60/60 tieferlegung..

Und das ist mir vieeeeeeel zu hoch... Ich wollte noch tiefer.. nur wie tief kann ich da?.. Hat da einer erfahrung mit diesen Felgen?



gewinde?


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Wollte ich mir zulegen jap.. da meine Winterschlappen 13 zoll sind.. und dann ist der fein tief..



da musste aber aufpassen mit dem höhen unterschied von sommer und winter felgen wenn du mit den winterfelgen zu tief kommst und die lichtaustrittskante unter 50cm ist und du angehalten wirst ists nich so gut
nur ein kleiner tip am rande


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Deswegen wollte ich mir ja ein gewindefahrwerk holen.. Im winter kommts hoch und im Sommer wieder runter.. Oder ich hol mir einfach 15 zoll winterreifen.. ^^ mal schauen.. wollte nur mal wissen wie tief ich mit den alurad kann ohne das die schleifen..


ich mein wenn du es stark hoch und runter schraubs muss man wieder die spur einstellen lassen
berichtigt mich bitte wenn ich da falsch lieg meine aber sowas noch im hinterkopf zu haben


gelöschtes Mitglied

    ich dacht das wäre nur ein mickriger unterschied zu original stahlfelgen und 15zöller mit 45quer bereifung o.O
    oder verwechsel ich da nun was


    15 zoll und 13zoll?
    2 zoll sind 5,08cm


    gelöschtes Mitglied

      aber er fährt doch 45 querschnitt und nicht 75er wie bei original, sonst müssten doch alle tacho angleichen



      spur muss neu eingestellt werden bei jeder veränderung!


      deine idee im winter anders wie im sommer kannst du knicken! müssteste eig selber drauf kommen, jede veränderung nach dem eintragen macht die eintragng ungültig!

      alsop müsstest du es jedes mal neu eintragen........


      ich sag doch war war was im hinterkopf in dem mittleren regal rechts oben


      ich meine auch, das de leinen unterschied von winter zu sommer reifen merken wirst, von de höhe, da der umfang, und dadurch auch der durchmesser immer gleich bleiben muss, wegem tacho!

      Sprich: 13 zoll felge: wenig felge, viel reifen
      15 zoll felge: mehr felge, und flacherer reifen!


      bei nem unterschied von nem zoll hast sicherlich recht aber bei 2 wird ers merken bzw sehen


      glaub ich net, hab bei meinem nachgemessen, von 13 auf 15 zoll, hat sich nichts geändert, hatte damals gehofft ewr würde noch nen weng hoch kommen, aber nö,ändert sich nichts, darfs ja auch garnet!

      überleg mal, dein tacho würde ja was komplett falsches anzeigen, und das wird die auch jeder tüv bestätigen! deswegen must ja bei größerer durchmesser flacherer reifen nehmen!


      Feldi2k
      • Themenstarter
      Feldi2k's Polo 6N

      Also bei mir hat sich das richtig krass verändert... der ist voll in die höhe geschossen.. mit den 15 zöller.. die Winterreifen waren glaube ich 165/55.. wenn ich mich nicht irre..
      -> Ass: eingetragen ist es ja dann wenn ich mit gewinde einbaue.. und mehr wollen die bullen bei mir hier nicht wissen/sehen.. darfst nur halt nicht unter die 8 cm.. dann sagen die auch nichts..


      gelöschtes Mitglied

        mit 15 zoll ist der 6n definitiv höher als mit 13 zoll.

        da weniger gummi auf der felge ist der nachgeben kann.

        es sei den auf den 13 zöllern sind 3bar, dann gibt bei denen auch nich mehr viel nach


        Zitat:

        da weniger gummi auf der felge ist der nachgeben kann.


        klar, aber durch den weniger gummi gleichst den größenunterschied von de felge ja wieder aus


        Feldi2k
        • Themenstarter
        Feldi2k's Polo 6N

        Keine ahnung wie.. aber er ist mit den 15 zoll nach oben geschossen ^^ und das Tacho stimmt auch.. habs getestet.. Und Tüv auch nochmal bei der eintragung^^ Der soll/muss auf jeden fall wieder tiefer.. habs gestern in einer kurve wieder gemerkt.. die ich mit 13 zoll problemlos nehmen konnte ist mir mit 15 zoll der arsch weggebrochen..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen