vw teilemarkt

Verteilerkappe + Finger Ebay

Jannis Montana
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe mich heute mal auf die Suche nach einer Verteilerkappe+Finger gemacht. Habe auch was gefunden, aber nun bin ich mir nicht sicher ob das alles so richtig ist.

Ich fahre einen Polo 6n 1.4L mit 60 PS. Motorkennbuchstaben: AEX

Den Artikel habe ich gefunden: http://cgi.ebay.de/VERTEILERKAPPE-FINGER-VW-POLO-55-6N-1-4-40KW-8-1995-/170620911026?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b9cc7db2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Meine Frage ist nun, ob die Verteilerkappe+Finger passt. Weil unten steht zwar, dass sie für nen 1.4er ist, aber dort steht 55 PS und nicht 60 PS. Aber meine Motorkennbuchstaben stehen auch dabei

Danke im Vorraus

Mfg Jannis

geh doch einfach zum teilehändler soviel kostet das ganze nicht neu und ob der ebay müll hält weiß man nicht
die können ja in der beschreibung nicht mal genau schreiben für welchen motor

Wenns nicht gerade Markenware ist,kauf das nicht,das wäre am falschen Ende gespart,nachher zickt das Billigteil rum und du hast den Spaß und kaufst am ende doch was vernünftiges-also gleich Markenware und Qualität = )

Dann hast ruhe,meiner kriegt auch bald Verteiler+Kappe+Spule
Danach hab ich so ziemlich alles erneuert,Wartungsfreie Zeiten kommen = )

Jannis Montana
  • Themenstarter

Zitat:

Wenns nicht gerade Markenware ist,kauf das nicht,das wäre am falschen Ende gespart,nachher zickt das Billigteil rum und du hast den Spaß und kaufst am ende doch was vernünftiges-also gleich Markenware und Qualität = )

Dann hast ruhe,meiner kriegt auch bald Verteiler+Kappe Spule
Danach hab ich so ziemlich alles erneuert,Wartungsfreie Zeiten kommen = )

Was kostet das bei VW? Ja, bin gerade auch dabei . Neuen Ölfilter, Pollenfilter & Luftfilter, Neue Zündkabel, Neue Zündkerzen & Liqui Moly Leichtlauf- Suppe. Jetzt fehlt halt nur noch die Kappe.

Jannis Montana
  • Themenstarter

Zitat:

geh doch einfach zum teilehändler soviel kostet das ganze nicht neu und ob der ebay müll hält weiß man nicht
die können ja in der beschreibung nicht mal genau schreiben für welchen motor

da haste auch wieder recht.

Da steht doch AEX

0600

299

VW

Polo 6N

AEX

1390

40

55

8/1995

10/1999

Jannis Montana
  • Themenstarter

Zitat:

40

55

Die 2 Angaben sind falsch. Der 1.4er(AEX) hat 44KW also 60PS und nicht wie es da steht 40KW und 55PS. Deshalb meine Frage.

Es gab Varianten des AEX mit 55 PS (für Österreich wohl). Die Dinger haben aber nur ne Blende im AUspuff/Hosenrohr/Kat zur Leistungsreduzierung, ansonsten der gleiche Quark.

Ob das die richtige ist, wird dir hier NIEMAND sagen können. Es wurden 2 unterschiedliche Verteiler verbaut. Und dafür gibt es unterschiedliche Kappen und Läufer.

Kauf das im Zubehör... Viel mehr kostet das dort nämlich auch nicht (Markenware von Beru)

Jannis Montana
  • Themenstarter

Zitat:

Es gab Varianten des AEX mit 55 PS (für Österreich wohl). Die Dinger haben aber nur ne Blende im AUspuff/Hosenrohr/Kat zur Leistungsreduzierung, ansonsten der gleiche Quark.

Ob das die richtige ist, wird dir hier NIEMAND sagen können. Es wurden 2 unterschiedliche Verteiler verbaut. Und dafür gibt es unterschiedliche Kappen und Läufer.

Kauf das im Zubehör... Viel mehr kostet das dort nämlich auch nicht (Markenware von Beru)

Vielen Dank. Hat sich allerdings schon erledigt. Habe mir vorhin eine im Handel gekauft. ....

gute wahl

Und wieviel hat die nun mit dem Finger gekostet ?

Jannis Montana
  • Themenstarter

Zitat:

Und wieviel hat die nun mit dem Finger gekostet ?

16,85€ ! Von der Marke BERU.

Antworten erstellen