vw teilemarkt

Was ist genau verbaut ? B&B Leistungssteigerung !

DaAuri
  • Themenstarter

Hallo Leute habe heute durch zufall eine bekanntschaft mit jemandem gemacht der seit mehr als 16 jahren G-Lader überholt und er sagte es sei ein 60er Laderad !

Naja dann werde ich mal hoffen das dieses heft auftaucht wär echt ne coole sache vielen dank für die bemühungen grüße der Auri

so,

wer suchet der findet , sogar hier bei polo treff :

es wurde sogar von der dom gepostet : ich kopier es mal

#4 - 16.04.2009 Da auf meinem B&B 1 steht, habe ich mir gleich nach dem Kauf eine Zeitschrift gekauft, in der der B&B G40 getestet wurde. Es ist die "Gute Fahrt", Ausgabe 10/91, wenn es dich interessiert
Darin ist ein Bericht über 3 Seiten, in dem die 3 Stufen von B&B beschrieben wurden. Getestet wurde dabei die 1. Stufe (also so wie meine), darum stehen dazu natürlich die meisten Daten drin Die Infos von der 2. Stufe habe ich von B&B per Email bekommen. Zur 3. Stufe weiß ich leider nichts.

Stufe 1: 130PS, 175NM (70er Laderrad, Elektronik und Einspritzung angepasst)
Kosteten: 985 DM

Stufe 2: 150PS (68er Laderrad, Elektronik geändert, bearbeitetes Ansaugrohr)
Kosten: 2500 DM

Stufe 3: 165PS
Kosten: 5500DM

Eingetragen wurde wohl damals immer 100kW (136PS), hab ich auch per Email erfahren (ich wollte eben ganz genau wissen, was ich da nun habe)

Bei B&B 2 kannst du also von 150PS ausgehen, sofern der Lader noch OK ist. Der Andre von FTS meinte nämlich, dass B&B damals nicht unbedingt die besten Teile zur G-Laderwartung genommen haben soll, falls sie den offen hatten.

Haha, habe gerade die Zeitschrift gefunden und wollte drauf los tippen. Genau so sieht es aus. Dort stehen auch noch ein paar andere Daten:

Testverbrauch: 10,6l
Minimum: 8,8l
Maximum: 12,5l

Kraftstoff: Bleifrei Super Plus

Fahrwerk:
Vorn B&B Federbeine mit De Carbon- oder Koni-Dämpfern, Querlenker mit Stabilisator, 50mm tiefergelegt

Der Ladedruck soll bei der Stufe 1 übrigens schon 0,85 Bar betragen.

b&b hat auch n extra dicken stabi gebaut gehabt,
bauen aber glaub ich immer noch nach muster

DaAuri
  • Themenstarter

Das hört sich doch schonmal ganz gut an ! werd demnächst mal auf´n leistungsprüfstand fahren glaub ich da weis ich dann wenigstens was da sache ist dennoch werd ich lieber vorher alles checken lassen ! Aber wenn ich mehr weis oder noch was erfahre werd ich´s glei mal posten grü´ße der Auri

Antworten erstellen