vw teilemarkt

Woran erkenne ich eine MSD-Attrappe? (ausser Sound)

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich will mir ne MSD-Attrappe zulegen. Wie erkenne ich das es sich wirklich um eine handelt wenn ich einen kaufe? Beobachte bei Ebay grade eine und weiß nicht so recht obs eine ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330547163670&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Würde schon sagen das es eine ist zumal der Anbieter 100% hat und sich glaube nicht erlauben kann Mist zu verkaufen.

Die Frage hab ich trotzdem noch woran erkenne ich sowas?



die sind ja grade dafür da, dass man es vom sehen her nicht sieht.

ich versteh zwar nicht warum ihr alle mit msd attrappe fahren müsst und dafür evtl. punkte in kauf nehmt, aber nun gut.

wieso sollte er eine attrappe verkaufen wenn es keine wäre? ist sicherlich eine


Polo913F
  • Themenstarter

Weil ich bis jetzt noch keine Punkte habe und gerne welche hätte zum wiederabbauen

Ich mag den tollen Sound von ner Attrappe und vom Sport-ESD deswegen kauf ich mir eine. Und weil ich enttäuscht bin von meinem NOVUS Gruppe N.

Und nein Gruppe A ist nicht lauter im dem Fall..... bzw. würde mich mehr Geld kosten und das habe ich nicht.



Zitat:

ich versteh zwar nicht warum ihr alle mit msd attrappe fahren müsst und dafür evtl. punkte in kauf nehmt, aber nun gut.


Wegen dem Sound!


Du wirst es nicht erkennen ob es eine ist. Aber nach dem Anbau wirst du es hören, vorrausgesetzt du hast schon einen Sport ESD. Mit Original ESD wird der unterschied gleich 0 sein. Spreche aus Erfahrung.

Gruß


Zitat:

Mit Original ESD wird der unterschied gleich 0 sein. Spreche aus Erfahrung.

auch mit serienpott verändert sich der sound und das nicht gerade wenig..hatte selber nur nen rohr als "MSD" und meinen serientopf dran...klang wie ne leere dose...gefällt nicht jedem aber mir schon^^
hab hier extra nen video von meinem polo nur für dich


du wirst es daran erkennen,wenn du mal mit nem schraubenzieher dagegen klopfst...

klingt es hohl oder leer,isses ne attrappe...wenn es so klingt wie bei deinem originalen,hat er dich verarscht


Polo913F
  • Themenstarter

Ja das Video is schon mal ok wird sich aber besser anhören mit einem Sport-ESD wie ich hier noch rumliegen hab


Der Sound aus dem Video iss total geil

Und kein rohr am ende.

Nur leider iss es nich erlaubt. :(


Zitat:

auch mit serienpott verändert sich der sound und das nicht gerade wenig..hatte selber nur nen rohr als "MSD" und meinen serientopf dran...klang wie ne leere dose...gefällt nicht jedem aber mir schon^^


Wow. Also bei meinem 2f hat man es n icht gehört. Dann nehm ich das mal zurück.

Achja und finde den Sound auch extrem schick!

Gruß



Noch billiger gehts wenn man den originalen nimmt und sich ein passendes Rohr durch das Ding schiebt und anheftet. ( aber auch illegal) Zumindest steht noch "VW" drauf dann. Weil mehr ist das olle Ding da nämlich auch nicht.


der sachverständige ereknnt es sofort, wenn dein wagen anch nem unfall beim gutachter steht ..punkte sind ja nicht so schlimm, schlimmer ist die erloschene BE...zudem, mein novus kling kerniger und lauter, als das attrape+ serien esd video.


BI AF 2**


Zitat:

BI AF 2**


das auto fahre ich nicht mehr und das Nummernschild hab ich auch gewechselt.
sonst hätte ich es ja verdeckt
also keine sorge


Zitat:

mein novus kling kerniger und lauter, als das attrape+ serien esd video.


Somit ist dann auch die BE deines Autos erloschen.
Ob dein Novus nun eine ABE hat oder nicht, übertseigt er die dB Grenze, ist auch er Illegal und du hast bei einem Unfall ein Problem.

Gruß


ich weiß, deshalb habe ich mir jetzt ja auch eine FK gruppe a anlage bestellt


ich weiß, deshalb hab eich mir nun auch eine FK gruppe a bestellt


Zitat:

du wirst es daran erkennen,wenn du mal mit nem schraubenzieher dagegen klopfst...

klingt es hohl oder leer,isses ne attrappe


das will ich sehen colazero das du mit nen schraben dreher bis zu meinen msd kommst um da gegen zu klopfen

haben die bullen schon so oft versucht da sie dachten es wär ne attrappe wegen der laut stärke , dabei ist alles serie


Was könnt ihr mir denn fürn esd empfehlen ? Fahre en 89er Polo 2 coupe..
soll schön laut sein aber nich unbedingt ilegal für ne komplette anlage fehlt mir leider das geld.... zumal ich grade wunderschöne 14" pirelli Felgen erstanden habe

LG


Find es immer geil die aussage zu hören "Wenn man einen Unfall hat und der Gutachter die Attrappe erkennt..."
Was soll denn da passieren?!?! Rein garnix...ich spreche aus Erfahrung...
Hatte damals unter meinem 3er Golf GTI 16V selbstne Attrappe drunter und hab mit dem Ding nen Unfall gebaut und zwar heftig...Die Karre wurde von 3 unabhängigen Gutachter begutachtet und nix is passiert..Es wurde sogar von dem von mir beauftragten Gutachter im Gutachten zum Wert des Autos aufgeführt und keiner hat was dazu gesagt..

Wen interessiert es wenn ich jemandem die vorfahrt nehme oder sie mir jemand nimmt oder bei nem Auffahrunfall oder so ob da ne Attrappe drunter ist?Keinen..

Klar rechtlich gesehen bleibt es Illegal und wenn die Cops jemanden anhalten und den Verdacht haben das da was nicht stimmt können sie dich zum TüV schicken bzw mit dir da Vorfahren und wenn der Prüfer das bemerkt kann halt der Arsch ab sein...


Polo913F
  • Themenstarter

Ja irgendwie wäre 3 mal Glück haben auch zuviel


hey leute was könnt ihr mir denn jetz empfehlen für mein 2er coupe...
hab nich so viel geld...
was ist der unterschied bei ner vsd und msd attrappe ? oder doch lieber nur sportendtopf ? welche sind am lautesten ?

LG


Kam die Atrappe an? Schon verbaut? Soundfile?

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Attrappe klingt wie eine leere Blechdose.. sorry aber von Klang sollte man bei so etwas nicht sprechen...

    Es gibt ausreichend Möglichkeiten legal guten Klang zu erreichen.

    Und illegales tuning.. naja


    Ja gut was soll ich dann deiner meinung nach tun. Hab nen kat drin und im esd en kleines loch der klingt so schon kernig xD. Aber was empfiehlst du mir ?


    Zitat:

    Ja gut was soll ich dann deiner meinung nach tun. Hab nen kat drin und im esd en kleines loch der klingt so schon kernig xD. Aber was empfiehlst du mir ?



    Die Suchfunktion beantwortet alle deine Fragen!

    Zitat:
    Attrappe klingt wie eine leere Blechdose.. sorry aber von Klang sollte man bei so etwas nicht sprechen...


    Reine Geschmackssache!

    Zitat:
    Es gibt ausreichend Möglichkeiten legal guten Klang zu erreichen.

    Und illegales tuning.. naja




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen