vw teilemarkt

Salzmann Hinterachse Scheibenbremse Handbremsseil?

3FGT
  • Themenstarter



Hallo ihr alle!

Habe letzte woche meinen Umbau so gut wie abgeschlossen!

Musste aber heute nach der Probefahrt feststellen das mir das Handbremsseil zu nah am Auspuff ist und verschmort ist!
Also das was von vorne kommt das lange!

Habe alles genau nach Anleitung gemacht aber irgendwie ist mir der blöde auspuff im Weg bei dem Bremsseil!

Währe cool wenn ihr mir mal bilder schicken könntet wie ich das machen kann!

Oder ob es ein längeres handbremsseil gibt was an der stelle passt!

Bin für jede Antwort dankbar! Da ich nächste Woche mit dem kahn zum TÜV will!

Grüße Patrick



mach maln bild von deinem salat da....
so kann man das schlecht sagen


3FGT
  • Themenstarter

Ja mach ich morgen mal!

Ich hab ne Friedrich gr.A drunter... eig. egal...

Aber da man ja diese beiden Halteteile für die hinteren Züge ja unter die achse bauen muss und nach hinten drehen sitzt dieses verbindungsteil wo der vordere Seilzug reinkommt ja nicht mehr IN der achse wie original sondern hinter bzw. unter der achse und da komme ich mit meinem Vorderen Seil nicht hin ohne den Auspuff zu berühren!

Grüße Patrick



und wenn vorher unterm auspuff llang gehst?
ich kann mir das grad schwer vorstellen...


3FGT
  • Themenstarter

ich mach morgen mal nen Foto!

Kann das jetzte schlecht erklären!

Hast du auch scheibenbremsen hinten?

Wenn ja haste nen Bild davon?

Grüße Patrick


ne noch nicht leistung vom motor lässt sich noch über die vorderachse gut zügeln...
aber eigentlich ist das nicht so der mords aufwand...


3FGT
  • Themenstarter

Nein ist es auch nicht ist kinder einfach!

Nur irgendwie klappt das mit dem Handbremsseil nicht!


Hallo

habe meinen Polo auch auf Scheibenbremse hinten umgebaut.
Habe mir einen Halter aus Lochband gebaut den ich links neben dem Tank an der Bodengruppe befestigt habe. Da ist ein Stück Gewinde wo der orginale Halter für das Handbremsseil dran kommt. Zusätzlich habe ich über das Seil ein Hitzeschutzschlauch gezogen.


Antworten erstellen