vw teilemarkt

Probleme mit der Antriebswelle rechts

polodevil75
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.

Habe ein hoffe ich kleines Problem. Ich bin die Tage voll auf nem Bürgersteig geknallt mit der Beifahrerseite klar reifen kaputt und reserve drauf als ich wieder los fahren wollte kab es laute geräusche da hat mein freund nach gesehen und sa das die antriebswelle beifahrerseite voll gegen die karosserie geschlagen ist und jedesmal wen ich links einschlage haut dieses runde stück was etwas dicker ist gegen die karosserie ich hoffe das kann man mit einer neuen welle beheben oder kann es was schlimmeres sein ich liebe meinen Polo und will ihn nicht einmotten und hoffe auf eure Hilfe
Vielen Dank
MFG
Polodevil75

P.S. Kompliment super Forum



musste dir ne neue einbauen dann ist alles wieder gut, musste ich bei mneinem auch machen nur bei mir hats den querlenker gleich mit zerschossen. wenn du es selber machst biste so bei 60-100euro

mfg daniel


also, wenn deine welle nciht krumm ist,
würd ich sagen ist der polo krumm und reif für die tonne ...
kontrollier mal den holm auf nicht originale knicke. die klappen gern bei solchen sachen gern mal ein



polodevil75
  • Themenstarter

Also da hoffe ich mal das die Welle krum ist links neben der Welle an der KArosserie ist ein einschlag der welle zu sehen hoffe mal das es mit einer neuen welle getan ist ich will den nicht verschrotten *heul


also wenn dus richtig machen willst gehst zum vermessen,
dann würd ich antriebswelle+querlenker+spurstange mit kopf tauschen.
und danach natürlich wieder spur einstellen lassen.

gruß frostie


polodevil75
  • Themenstarter

weist du was das vermessen kostet und ob man direkt sieht ob die welle krum ist was bringt es mir neue teile zu kaufen und dan zu merken es bringt nix danke für eure antworten.


deshalb würd ich erst den rahmen vermessen lassen und wenn der i.o. ist dann können es ja nur noch teile an der achsaufhängung sein. bzw deine antriebswelle.

edit:

kannst ja das auto mal an der kompletten vorederachse aufbocken, dann im 1. Gang Standgas laufen lassen und dann siehst jau auch gleich ob etwas unrund läuft.

frostie


polodevil75
  • Themenstarter

so jetzt ist etwas zeit vergangen wofür ist das geteilte runde eisen eigentlich an der antriebswelle weil das hatte immer in der auswuchtung krach gemacht. Habe die beiden schrauben gelöst und es ein wenig verschoben hoffe es ist nicht schlimm.

Jetzt lässt er sich auch wieder gut fahren ausser das das rad zu na am kotflügel ist als wen die antriebswelle zu weit links ist einstelllen kan man die nicht oder?

Bitte für meine dummen fragen nicht schlagen ach vermessen war er karosserie ist zum glück nicht krumm.


Also wenn das Rad nicht mehr mittig im Radkasten steht, ist auf jedenfall noch was an der Achsaufhängung krumm!

Lass mal die Querlenker checken.

Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen