vw teilemarkt

Kann ich mein Meilen-Tacho einfach umtauschen mit einem Km -Tacho?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,
seit kurzem weiss ich jetzt, dass ich in meinem Polo ein Meilentacho drinn hab, der auch die meilen rechnet, und nicht die km.

wollte jetzt fragen, ob ich einfach vom schrotti einen mit km-tacho besorge und den einfach nur umtausche? oder muss ich da was spezieles noch einst? oder so?



wie kommste den darauf das du ein meilen tacho hast?


Musst du wohl probieren,denke nicht das es hier mal einer Umgebaut hat



kannste so tauschen. Nicht vergessen den Meilen-Stand in Kilometer umzurechnen und die dann in den neuen Tacho zu übertragen.
Drauf achten, das der Tacho von nem Polo mit gleichem Motor kommt.
Also Dieseltacho passt nicht, meine ich, genau wie vom Golf 3 nicht alle passen.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ja ich hatte mir vor nem halben jahr mir mein polo gekauft. mir wurde aber nicht GESAGT, dass der in meilen rechnet! hab das erst jetzt bemerkt -.- weil da stand auch alles so mit meilen und so. hab auch nach gefragt da, da meinte das ehepar, dass das normal ist, da es ein reimport wäre!

hier nen foto von meinem tacho und so:

in kleinen zahlen sind die kmh angegeben

die meinten zu mir auch, dass er angeblich 156000km wäre! aber da dies meilen sind, hat der dann 260000km druf -.- nur verarsche. aber bin mit dem wagen zufrieden, fährt sich SUPER! Motor TOP!


Foto009.jpg
Foto009.jpg

Kannst problemlos beim Ebay eins besorgen, beachte, dass das Drehzahlbereich im Anzeige stimmt, am besten nach Motorkennbuchstabe suchen.


[quote

  • Meilentacho[/quote
    Ich wuste garnit das es überhaubt so etwas gibt beim polo wo komt der den ursprünglich her ?
    aber eins muss man gut sein lassen der schaut extrem geil aus


  • Warum machst du jetzt noch einen Thread auf?

    Wurde das nicht alles in dem anderen geklärt?


    Zitat:

    Ich wuste garnit das es überhaubt so etwas gibt beim polo wo komt der den ursprünglich her ?


    Da der 6N auch als Rechtslenker auf der "Insel" verkauft wurde gab es den natürlich auch mit einen Meilen/KM Kombiinstrument welches aber auch schon in den anderen Thread alles ausführlich beschrieben wurde...und welchen man eigendlich auch promblemlos hätte weiterführen zu können anstatt hier geschätzte 1-2mal im Monat immer wieder ein neues Thema zu fast der selben Angelegenheit aufzumachen...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen