vw teilemarkt

Radio verkabelung?

Polo86cDriver89
  • Themenstarter

Servus.
Hab da mal ne frage.
Habe mir ein neues Radio gekauft und musste gestern feststellen das der vorbesitzer meines autos den Iso stecker abgeschnitten hat und die kabel mit lüsterklemmen verbunden hat. Habe garnicht weiter drüber nachgedacht und die kabel einfach gelöst ohne mir zu merken wo was hinkommt ^^
Weiß jetzt net was wo hinkommt. Also Da ist nen Rotes ein Braunes ein Braun-rotes ein Blau-weißes und ein Grau-blaues... Also Rot ist klar ist Strom und braun ist masse aber mit den anderen kann ich nix anfangen.. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im vorraus

lg Daniel



Moin,

so sollte es sein


braun dick - Masse

rot dick - Dauerplus

braun/rot - geschaltetes Plus (Zündungsplus)

grau/blau - Beleuchtung

braun/rot - Lautsprecher vorn rechts -

rot - Lautsprecher vorn rechts +

braun/blau - Lautsprecher vorn links -

blau - Lautsprecher vorn links +


Polo86cDriver89
  • Themenstarter

Dankeschön



Bei mir (Polo 2F Bj. 91) war auch noch nen
gelbes Klemme 30 Dauerplus und
rot war Klemme 15.
blau-weiß Amaturenbrett Beleuchtung
braun Masse


mehr weiß ich nicht aus dem Kopf aber das meiste kannste ja auch nachmessen


hallo
vor zwei tagen ging mein radio beim fahren einfach aus also hab ich die sicherungen gecheckt und da passte alles. also nach langen hin und her hab ich rausgefunden das ich kein strom vom zündungsplus bekomme. was kann ich da machen? gibs da ne sicherung irgendwo? für was sind die zwei sicherungen unter dem lenkrad links? oder muss ich das ganze zündschloss wechseln?
danke für ne antwort

is ein polo 86l


nabend Leute

da wir grad beim Thema sind. hab gestern mein Radio eingebaut (in meinen 86c 2F Bj.92) aber ich hab kein geschaltenes Plus. weil der Vorbesitzer in Lüsterklemmen-fanatiker war und alles abgeschnitten hat musst ich mir alles zusammenbasteln. also ich musste alles auf dauerplus klemmen. Wer kennt das problem oder hat das auch? Wollt schon gern das das radio mit der zündung ausgeht. Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen