vw teilemarkt

ich bin mit meinen nerven am ende !

Ameisenjäger
  • Themenstarter

ich weiß echt nicht mehr weiter , und bin kurz vorm verzweifeln ... ich habe das problem das der polo wärend der fahrt ausgagangen ist und dann ging nichts mehr ..hallgeber gewechselt ,spritpumpe gewechselt + filter , zündverteilerkappe + läufer alles gewechselt , und nun war es genau das gleiche wieder wärend der fahrt ausgegangen und jetzt springte nicht mehr an ! das kann doch nicht schon wieder der hallgeber sein ... zündkerzen sind gut ,öl müsste ich mal wechseln , tank is voll .hab echt keine ahnung mehr



gelöschtes Mitglied

    ich hatte mal das gleiche Problem.... bei mir war es dann das relee von der benzinpumpe....


    schrott getankt?
    zündspule und kabel kontrollieren, evtl hallgeber



    gelöschtes Mitglied

      haste E10 getankt? Der Stoff ist Gift für alte Autos... ist nem kumpel jetzt auch deswegen passiert....


      Ameisenjäger
      • Themenstarter

      hallgeber ist erst vor ca 150 km getauscht -.- wie kann ich die zündspüle kontrollieren ?


      Das liegt net am E10 ich fahr damit auch schon ne Zeit.


      gelöschtes Mitglied

        zündkerze raus und gewinde an ein masseführendes teil halten, beim anlassen sollte der zündfunken deutlich zu sehen sein
        benutz am besten ne isolierte zange damit du keinen gewischt bekommst


        bei mir wars mal ein angeschmorrter stecker am sicherungskasten am besten alles ma checken


        Bei mir wars die Zündspule...einfach mal ne Zündkerze raus und an Masse halten. Am besten Das erste Zündkabel was von der Spule zum Verteiler geht.



        ich hatte das selbe problem damals beim käfer bei mir war dreck in der spritleitung bzw in den düsen vom vergaser


        Ameisenjäger
        • Themenstarter

        ja ich werd mal gucken , e 10 gibts bei uns anner esso nich ^^


        Guck erstmal ob die Zündspule überhaupt nen Funken gibt, ist ne Sache von einer Minute


        jungs aber ohne hallgeber keine zündung.....

        so, wenn es zu zweit prüfen kannst , falls du nicht sofort ein zündfunken hast ,
        hast du beim einschalten der zündung ein kurzen funken. aber nur ein liegt daran das spannung auf die spule gegeben wird und dann hört das auf weil der hallgeber kein impuls ans zündmodul gibt und dieses nicht die zündspule ansteuert


        Zitat:

        haste E10 getankt? Der Stoff ist Gift für alte Autos... ist nem kumpel jetzt auch deswegen passiert....



        Muß nicht sein ...... ok meiner läuft auch besch...... mit der Plüre.
        Aber mein Kumpel, der Tankt, mit seinem AAU sogar einen MIX E 85 /Super
        und die Kiste läuft.... ( ma sehn wie lang)


        hören ob de spritpumpe anläuft!


        Ameisenjäger
        • Themenstarter

        ja die summt wenn ich de zündung anmache


        Ameisenjäger
        • Themenstarter

        es geht nich mehr ich habe alles nachgeschaut und vermute das es das das kraftstoff relai ist weil die pumpe brint ja sprit nach vorn aber zappelt immer so rum der motor und wenn ich gas gebe ist als ob zu wenig sprit vor kommt und er sich quält


        Ameisenjäger
        • Themenstarter

        neues problem benzin pumpen relai gewechselt ,gewechselt er läuft an aber dreht immer zu 2-2,500 umdrehungen hin und her , und geht irgendwann allein aus , ich hatte die pumpe mit dem grünen band original verbaut und hab jetzt 1 ne vom golf 2 / 1,3 liter machschiene , so aber er geht immer aus ,schläuche alle fest ich wes nu nich mehr weiter ... hab mitbekommen das die am ausgang stutzen saugt nicht bläst ? niormal ?


        nochmal wegen deinem vorherigen problem.
        hast du schon mal die zündkabel selbst überprüft?
        also beim 6n sind die gerne die fehlerursache, könnte doch genauso beim 86c sein, oder täusche ich mich?
        MfG
        McJosef


        Ameisenjäger
        • Themenstarter

        wie was ist mit die kabel?


        die haben gern mal altersbedingt nen zu hohen eigenwiderstand kann dir jetzt leider nicht die sollwerte sagen, aber war bei mir damals auch so,
        bzw. hatte das selbe problem, das er während der fahrt aus ging und nicht mehr angesprungen ist.
        erst hall geber gewechselt, dann ist er wieder besser angesprungen, stotterte aber beim beschleunigen --> fehlendes zünden an einem oder zwei zylindern.
        danach zündverteiler und verteilerfinger gereinigt, nix
        zündspule erneuert und zündkabel gewechselt, lief wunderbar, fehler weg
        also entweder zündspule oder -kabel
        kabel sind glaub die günstigere variante
        mfg
        Mcjosef


        Ameisenjäger
        • Themenstarter

        aber er bekommt nicht viel sprit ...


        Ameisenjäger
        • Themenstarter

        mein onkel meint dass ich die zündung verstellt hab und alles neu eingestellt werden muss und es teuer ist da ich zahnriemen und alles einstellen lassen muss ..... tut mir ja echt leid aber ich werde warscheinlich von vw abweichen .... und auf ford umsteigen ...


        den zahnriemen einstellen? was soll man da einstellen?wenn die steuerzeiten passen, und das tun sie denk ich mal,weil sonst würde er entweder gar nicht oder total scheiße laufen, fährste zur werkstatt von nebenan und lässt dir die zündung einstellen,fertig


        gelöschtes Mitglied

          wenn du denkst das bei ford alles top ist


          hast du zufällig e10 getankt?


          Ameisenjäger
          • Themenstarter

          der ist scheiße gelaufen und jetzt garnicht mehr ...


          haste mal nachm luftmassenmesser geschaut?wenn ich den bei meinem Nz abziehe läuft er auch scheiße..mal nach der flachsicherung fürs steuergerät geschaut?!steuergerät selbst oder die einspritzventile vlt?


          Ameisenjäger
          • Themenstarter

          die gelbe ? überm sicherungskasten?


          ja die gelbe


          Also wenn du den wirklich verkaufst so wie er da steht nehm ich den....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen