vw teilemarkt

Alle Schlüssel für meinen Polo verloren! Was nun?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Nabend,

wie man aus der Überschrift entnehmen kann habe ich so ziemlich das dämlichste geschafft, was überhaupt möglich ist. Ich habe beide Schlüssel für meinen Polo verloren und kann nun natürlich nicht mehr fahren geschweige das ich ins Auto komme.

Okay, ins Auto bin ich schon gekommen, ihr wisst was ich meine, leider war das auch kein Schlüssel.

Ich war heute schon bei VW und habe gefragt ob man einen neuen Schlüssel bestellen könnte. Die bei VW meinten das wäre erst ab Baujahr 98 möglich, die hätten ein Innenschlüsselsystem, was immer das heißt.

Ich habe bei Ebay schon nach einem Schlosssatz gesucht und auch einige gefunden, bloß weiss ich nicht genau welchen ich nehmen muss.
Zudem hab ich keinen Plan wie die Türschlösser wechseln kann (denke das das aber nicht so schwer ist).

Bloß mit dem Zündschloss könnte es kompliziert werden, da ich natürlich das Lenkradschloss eingerastet habe. Ich weiss deshalb nicht ob man so das Zündschloss rausnehmen kann bzw. wie ich das Lenkradschloss ohne Gewalt rauskriege.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich will endlich wieder Polo fahren.

P.S. Der Polo ist Baujahr 1992.



gelöschtes Mitglied

    haha
    das ist ne kunst, sry

    aber soweit ich weiß, wenn du dir neue schlösser holen solltest, beim zündschloss(und natürlich auch bei den anderen schlössern) kann man das iwie so einstellen das es dann mit dem schlüssel geht, weiß jetzt nicht genau wie das heißt und wie das geht, aber ich weiß das sowas gemacht werden kann..

    lg


    moin

    habe so ein ehnliches problem hab nen polo gekauft nen schwartzen der steht auf demm hof habe denn nun verkauft für 200 euro aber der schlüssel ist weg habe nur 1 schlüßel dazu bekommen zum auto denn hatte ich dann hate mein dad denn und nun weiß keiner wo der ist naja u nun hab ich das dilemmer wäre also auch interesiht was man da machen kann



    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    Ich weiss, das ist echt eine Kunst Mittlerweile kann ich auch nur noch drüber lachen.

    Okay, schön wäre natürlich zu wissen wie das geht.

    Ich denke am kompliziertesten wird das mit Lenkradschloss, alleine schon weil hier ja auch keine unbedingt eine Anleitung reinstellt wie man quasi ein auto klaut. Ich meine ist ja auch verständlich.

    Ich weiss wohl das man mit roher Gewalt das Schloss quasi zerstören kann aber ob das so gut ist.


    gelöschtes Mitglied

      naja, wie gesagt ich weiß leider nicht wie genau das geht :(
      vllt mal in ner werkstatt nachfragen was das kostet oder so..


      ist nicht gut den wenn da was falsch bricht rastet es vielleicht bei der fahrt wieder ein ging meinem cousin bei seinem e kadett so alos er schlüssel verloren hat ham wir ihn kurzgeschlossen und lenkradschloss gebrochen und während der fahrt ist es wieder eingerastet lass das lieber

      ich weiss das man das zündschloss mit so kleinen kupferstiften auf andere schlüssel passend machen kann allerdings weiss ich nicht ob des beim polo auch geht...


      gelöschtes Mitglied

        also es geht auf jeden fall bei türschlössern, müsste ja auch beim zündschloss gehen, wenn du mal nen neues reinbaust musste dazu deinen alten schlüssel ja auch anpassen können, wäre ja sonst sinnfrei ;D


        Zum wechseln würde ich Dir ein Reparaturbuch empfehlen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Das Material solltest Du bei VW ordern...
        ..nicht das jemand eine komplette "Schließung" verkauft, an Dich verschickt und einen 3. Schlüssel hat


      • frag doch da mal bei vw m´üsste da irgendwie ne möglichkeit geben diese schlossstifte zu bekommen dann brauchste eigentlich nur noch irgend nen polo schlüssel und das schloss anpassen und fertig ansonsten verbau dir komplett ne zentral clean die original schlösser weg und wechsel das zündschloss mit schlüssel



        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Ich glaube wenn ich die Teile bei einem Autoverwerter kaufe werde ich keine probleme kriegen, ich denke nicht das die an mein auto wollen.

        ich glaube wenn ich den kram bei vw kaufe wird das wohl erheblich teurer. ich meine bei ebay liegen die schlosssätze bei ca. 40€.


        Die Preisklasse wusste ich nicht.
        Frage doch einfach mal bei VW nach..

        Neuware vom Hersteller hat die beste Passgenauigkeit
        (um mein Post wegen VW zu verteidigen)

        Wo Du es im Endeffekt kaufst, bleibt ganz alleine Dir überlassen.

        Aber das Buch ist in jedem Fall nützlich!


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Das buch wollte ich mit sowieso schon mal holen, das Buch hab ich schon oft bei ATU, Wessels und Müller usw. gesehen.

        Naja, stimmt das die Teile von VW am besten passen, blos mit dem Geld ist so eine Sache, bin etwas kanpp bei Kasse.




        Ja das kenne ich.

        Wie gesagt es bleibt Dir überlassen, möchte hier nicht alle eBay`ler über einen Kamm scheren und schon garnicht die Schrottplätze schlecht machen.

        Aber den Zugang zum Auto würde ich persönlich, nur um meinen eigenen Standpunkt zu äußern, beim Hersteller erwerben.

        Da die bei eBay ca. 40 Euro kosten wird VW nicht 250 verlangen.
        Jedenfalls kann ich mir das um diese Uhrzeit nicht mehr vorstellen

        Kannst ja mal verlauten lassen, wie Du Dich entschieden hast und wie schwer für Dich der Arbeitsschritt war.

        EDIT: Was ist mit Angabe der Fahrgestellnummer? Kann dein VW-Händler des Vertrauens damit trotzdessen nichts anfangen?


        du kannst wenn de dir komplatte neue schlösser besorgst das zündschloss an einer bestimmten stelle (ca 1 cm von schloßöffnung) das alugehäuse einsägen und da ne klammer eindrücken dann kannste den schließzylinder rausziehen und mit nem schraubendreher betätigen... danaach komplette schloß wegschmeißen oder baust die komplette lenksäule aus dann kannste das auch irgendwie auseinander friemeln.... besorg dir von nem schlacht polo rund um die schlösser und fertig... schlüssel nachmachenlassen kannste auch aber da brauchste ne bestimmte nr sprich n code und den solls wohl net mehr geben für den.... ist n stück blech wo die nummer einestanzt ist danach kann n schlüssel gefertigt werden


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Ich habe schon von jemandem hier aus dem Polotreff ´nen kompletten Schlosssatz inklusive Lenksäule angeboten bekommen. Ich denke bei dem Mitglied muss ich auch keine Bedenken haben.

        Alleine weil uns schon 300km trennen und ich glaube lohnt sich auch nicht meinen Wagen zu klauen, ausser du bruachst ein bischen cockpitspray und vw bordwerkzeug.

        Wegen der Fahrgestellnummer sagten die bei VW, da wäre überhaupt nichts machbar, ich sollte mir die Sachen am bestem vom Schrotti besorgen.


        Wenn es seltenes original Bordwerkzeug mit Tasche ist


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Träume witer , ich hab als Ausstattung die Fox-Reihe.

        Okay, sind paar andere Sitze drin und eine Tacho mit Drehzahlmesser, sonst ist eigentlich fast alles orginal, inklusive der 45 PS.


        lol

        könnt dir zehn schloßsätze anbieten... und krieg se alle mit ein und dem selben schlüssel auf ohne rumzubrechen.....
        zündschloss bau ich dir in zehnminuten aus mit hammer und meißel und 2

        die alten vw schlösser sind sowas von unsicher....
        mr bean sein vorhängeschloß am cooper ist sicherer


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Das will ich nicht abstreiten, aber so gut kenne ich mich mit dem kram nicht aus.

        Kannst aber gerne vorbeikommen und mir die ganze scheiße wechseln


        das net schwer... sind immer bloß ein bis drei schrauben...
        kannst de selber definitiv


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Ich bin ehrlich, bevor ich meinen Schein hatte (ca 2 jahre her) konnte ich nicht einmal einen Reifen wechseln, ich hatte kein Plan von Autos.

        Naja, ich habe Bürokaufmann gelernt, da hat man mit dem Kram auch nichts zu tun.

        Mittlerweile habe ich eigentlich ein gesundes Grundwissen zum auto und hab auch schon einiges selber gemacht, man muss sich halt nur nicht ganz doof anstellen. denke ich werde auch dieses übel beseitigen können.

        ich meine ich hab es ja auch geschafft ohne schlüssel ins auto zu kommen, aber das ist bei der kiste keine grosse kunst.


        nee n bissl gesunder menschen verstand und logisches denken hilft schon ne menge
        aber ich habs auch net gelernt

        aber wenn de fragen hast


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Richtig, ich habe in den 2 Jahren schon ganz gut was gelernt.

        man sieht ja auch viele Tricks im Fernsehen und hier Forum kriegt man auch viel mit und es wird einem gut geholfen.

        Zudem habe ich im Bekanntenkreis auch zwei leute die ne ausbildung zum kfz´ler machen, leider sehe ich die in letzter zeit nicht so oft. aber die werden mir bestimmt helfen wenn ich nicht weiterkommen sollte.

        Ich denke es wird aber auch nicht so schwer sein, ich meine so einen Polo kann man ja quasi in 1 -2 Stunden komplett strippen.

        ich bete ja immer noch das sich unsere nachbarn melden das die den schlüssel gefunden haben. ich bin den weg bis zum auto ich weiss nicht wie viele stunden heute abgelaufen ohne erfolg.

        naja, ich gehe jetzt pennen und warte ab.


        also bei den türen haste zwei schrauben an den griffen eine anner seite im rahmen (kreuz) und eine hinter der abdeckung vom griff(kreuz) sprich zwei schrauben ... rest siehste
        beim zündschloß abdeckung runter vom lenkstockschalter und da siehste auch ne acht mm shcraube entweder 6ser imbus oder kein kopf vorhanden ... bei den schrauben ohne kopf kurz mit hammer und meißel rundschlagen das die schraube lose ist und dann rest mit hand... nachher ne normale 8x20 sschraube reindrehn.... kofferraum entweder 2f die kunststoffleiste hinten losnhemen siehste auch oder beim 86c im deckel losschrauben

        ganz simpel da brauchste keine hilfe... entweder tauschte alles oder nur die zylinder...


        gelöschtes Mitglied

          Moin Marc,

          Wie die Türgriffe rausgehen hat mein Vorschreiber ja schon gut erklärt, das Zündschloß kannst Du besser ausbauen. Beschrieben ist das auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • . Wenn Du dieser Anleitung folgst, kannst Du dir bei VW auch die Schlüssel besorgen, denn auf dem Zündschloß steht die Schließsatznummer drauf, und danach können die Dir nen neuen Schlüssel machen.

          Ansonsten hab ich Dir ne PN geschrieben.

          LG
          Polohouse


        • Entweder du holst dir einen neuen Schloßsatz oder, so würde ich es machen, läßt dir Schlüssel nachmachen, über Classic Parts.

          Da du in deinen Polo rein kommst, baust du einfach ein Türschloss aus, da steht eine Nummer drauf. Mit der gehst du nach VW, über Classic Parts solltest du dann den passenden Schlüssel bekommen, Kosten dürfte der Spaß um die 20€.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde mir ein Schloßsatz inkl. Lenkung holen und alles tauschen, fertig.


            MarcoVW
            • Themenstarter
            MarcoVW's Polo 2F

            Ich hab mir jetzt schon einen Schlossatz inklusive lenksäule besorrgt, wenn der die Tage kommt baue ich mir den ein. So habe ich wenigstens einen anderen Schlüssel.

            nicht das nachher jemand meinen schlüssel gefunden hat und einfach was weiss ich mit meinem auto anstellen kann.

            Ich hatte vorher noch nie etwas von Classic Parts gehört, hatte jetzt grade gegoogelt.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Da du in deinen Polo rein kommst, baust du einfach ein Türschloss aus, da steht eine Nummer drauf



              Sorry, aber die Schließsatznummer steht nur auf dem Schließzylinder vom Zündschloß. Ist aber auch egal jetzt, denn er hat ja schon was Neues.

              LG
              Polohouse


              MarcoVW
              • Themenstarter
              MarcoVW's Polo 2F

              Um nocheinmal auf das Thema zurückzukommen.

              Ich habe es geschafft, der Wagen fährt wieder und das ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen.

              Ich habe meinen Schlüssel wieder gefunden, er ist mir unter die matraze gerrutscht. Ja, das Problem ist halt blos ich habe ein Wasserbett und da wiegt die matraze ein paar kilo.

              hatte da die tage auch scon ein paar mal geguckt und nichts gefunden. heute hatte mich das aufgeregt und ich habe noch einmal alles abgesucht und sehe da, einmal richtig nachgeschaut und wieder gefunden.

              habe mir jetzt gleich noch einen ersatzschlüssel nachmachen lassen.


              polotreff.de
              #31 - 02.12.2023polo 2 schlüssel im auto schließsatznummer polo 86c polo1 schlüssel zündschloss für vw polo verloren vw autoschlüssel verloren schlüssel verloren vw polo 86c polo n6 alle schlüssel verlorenl ersatzschlüssel polo kosten was ist wenn der polo schlüüsel weg ist polo 9n schlüssel im auto polo 2 schlüssel verloren polo schlüssel weg schlosssatz vw polo 6n 86c auto schlosssatz schlüssel verloren golf iii lenkradschloss bei polo 6n ausbauen schlüssel abgebrochen vw polo 1 schlüßel verloren was tun 2 schlüsseö für polo machen ich habe mein schlüsel von auto verloren wenn alle schlüssel vom auto weg sind
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen