vw teilemarkt

Flüssigkeit unterm Auto, aber welche?

PoloManu
  • Themenstarter

Hey, ich schilder mal mein Problem:

Mein Auto stand jetzt etwa 10 Tage unbewegt draußen und gestern seh ich unterm Auto nem Fleck, also Flüssigkeit unterm Motorraum. Wenn man davor steht, vorn links, fast schon unter der Stoßstange. Ich vermute: Klimaanlage

Ich fahr zur VW-Werkstatt(!) und die meinten folgendes:
Die Klimaanlage ist es definititv nicht, es laufen auch keine anderen Flüssigkeiten aus, er meinte es sei Kondenswasser und das wäre bei den warmen Tagen normal.

Aber wenn der 10 Tage stand, wo soll denn das Kondenswasser herkommen?

Ich hab mal die Klimaanlage angemacht und hab nicht das Gefühl, dass da kalte Luft rauskommt... bin aber auch nur wenige Kilometer gefahren, das hat vlt nichts zu sagen.



gelöschtes Mitglied

    Wichtig ist erstmal das du alle Flüssigkeits- Behälter (Wischwasser, Kühlmittel, Öl?) überprüfst ob da genügend drin is. Wenn das der fall ist kannst du das jeweils schonmal auschließen.

    Dann leuchtest halt im Motorraum mal umher ob du irgendwo Nasse flächen findest. Ansonsten stell ihn mal auf einen anderen Parkplatz und dann siehste ja ob wieder ein fleck drunter ist.


    PoloManu
    • Themenstarter

    Also Flüssigkeiten haben alle dieselbe Füllhöhe wie vorher (also Wischwasser, Kühlmittel und Öl). naja zur Zeit regnets, da muss ich nochmal gucken, wenns wieder trocken ist.



    Genau das gleiche hatte ich vor paar Wochen bei meinem Mazda 323. Ein Riesenfleck an genau der gleichen Stelle wie bei dir, und es hat auch nirgendwo etwas gefehlt und alle Funktionen völlig normal. Das war eine einmalige Sache. Danach wieder alles dauerhaft trocken. Weiß der Teufel, was das war.


    viell. hat ne katze o.ä. ihr geschäft dort gemacht, wer weiß




    Zitat:

    viell. hat ne katze o.ä. ihr geschäft dort gemacht, wer weiß


    Möglich ist alles,wäre nur noch gut zu wissen,ob der Fleck verschwindet oder ob der bleibt,damit man Öl und Wasser trennen kann = )


    Mein Fleck ist wieder verschwunden. So ganz abwegig ist der Gedanke mit der Katze nicht. Weil wir davon gleich drei Stück haben, die alle kräftig markieren. Aber für ne Katze war der Fleck wiederum zu groß.


    Vielleicht hat der Katze die Stelle so gut gefallen, dass sie die 2 mal genutzt hat?


    Ja, das stimmt.

    Bei der Fleckgröße müsste sie aber schon mindestens fünf mal hingepieselt haben.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen