vw teilemarkt

Wie Wasserflansch verschließen, wenn man ohne Ausgleichsbehälter umbaut?

Polog40fan
  • Themenstarter

Habe einen Polo G40 BJ. 91 wenn man diesen auf Kühler mit integrierten Ausgleichsbehälter umbaut und auch Keine Heizung mehr verbaut hat bleiben ja am dem Platikwasserflansch 2 Anschlüsse (1xkleines und 1xgrößeres Rohr) frei.

Wie soll man diese sicher verschließen?

oder

nimmt man einen flsnsch von einem anderen Model?

wie habt ihr das Problem gelöst...

Von diesem Teil ist die Rede
http://cgi.ebay.de/Wasserflansch-komplett-VW-POLO-86C-/170533225427?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b49283d3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Am besten im Kunstoffschweißverfahren zu machen. Alles andere sieht daneben aus. Oder du nimmst den Flansch von den Schlepphebelmotoren da ist aber einiges zu ändern.

Aber Das weglassen des Ausgleichsbehälters soll nicht so gut sein kannst ja mal Steelstyler fragen der hatte es bei seinem GTurbo!

mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab einen schlauchbogen von oben nach unten gelegt.

den kleinen schlauch zum behälter hab ich mit einer schraube mit dichtmittel verschlossen, das hält prima, nur bei den großen durchmessern fand ich das nicht so gut, daher der schlauch



DSC03175.JPG
DSC03175.JPG
DSC03174.JPG
DSC03174.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Aber Das weglassen des Ausgleichsbehälters soll nicht so gut sein


naja man muß sehen, das der neue behälter vorn im kühler so hoch wie möglich kommt, sonst gibts probleme mit luft :(

wenn zusätzlich noch die heizung weg soll, würd ich auch zum enfernen des thermostats raten, dann gibts weniger probleme mit luft und beim entlüften

grundsätzlich sind solche sachen nur sehr bedingt alltagstauglich, aber ich bin so auch die über 1000km zum see gefahren ohne probleme


Polog40fan
  • Themenstarter

Wie habt ihr das denn alles gemacht?


blindkappen machem das leben leichter


Polog40fan
  • Themenstarter

Und wie sicher und dicht ist das?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen